Fraktur - Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung

Fraktur

Fraktur - Dies ist eine vollständige oder teilweise Störung der Integrität des Knochens, die sich aus dem Aufprall ergibt, der die Festigkeitseigenschaften von Knochengewebe überschreitet. Anzeichen der Fraktur sind pathologische Mobilität, Einstellungen (Knochenkrise), externe Verformung, Schwellung, Funktionsbeschränkung und scharfe Schmerzen, während ein oder mehrere Symptome abwesend sein können. Die Diagnose erfolgt auf der Grundlage von Anamneese, Beschwerden, Inspektionsdaten und Radiographieergebnissen. Die Behandlung kann konservativ oder betriebsbereit sein, impliziert die Immobilisierung mit Gipsverbindungen oder Skelettbelichtung oder Fixierungen durch Installieren von Metallstrukturen.

Allgemeines

Die Fraktur ist ein Verstoß gegen die Integrität des Knochens infolge einer traumatischen Wirkung. Ist weit verbreitet Beschädigung. Während des gesamten Lebens müssen die meisten Menschen einen oder mehrere Frakturen tragen. Etwa 80% der Gesamtzahl der Schäden bilden Frakturen von röhrenförmigen Knochen. Zusammen mit dem Knochen während der Verletzung leiden die umgebenden Gewebe. Häufiger gibt es eine Verletzung der Integrität der nahegelegenen Muskeln, seltener ergibt sich seltener Kompression oder Bruch von Nerven und Gefäßen.

Frakturen können fest oder mehrfach, kompliziert sein oder nicht durch Beschädigung verschiedener anatomischer Strukturen und innerer Organe kompliziert sein. In der klinischen Traumatologie gibt es eine bestimmte Kombination von Verletzungen. Somit beobachteten die Rippen während der Frakturen oft Beschädigungen der Pleura und der Lunge mit der Entwicklung von Hämotorax oder Pneumothorax, wobei die Integrität der Knochen des Schädels, der Bildung von intrazerebraler Hämatomen, Schäden an den Gehirnschalen und Hirnsubstanzen, usw. . Die Behandlung von Frakturen wird vom orthopädischen Trauma durchgeführt.

Fraktur

Fraktur

Ursachen der Fraktur

Verstöße mit Knochenintegrität tritt mit intensiven direkten oder indirekten Effekten auf. Die direkte Ursache des Fraktures kann ein geradliniger Schlag, ein Herbst, ein Autounfall, ein Industrieunfall, ein krimineller Vorfall usw. sein. Es gibt typische Mechanismen von Frakturen verschiedener Knochen, die das Auftreten bestimmter Verletzungen verursachen.

Einstufung

Je nach anfänglicher Knochenstruktur sind alle Frakturen in zwei große Gruppen unterteilt: traumatisch und pathologisch. Traumatische Frakturen ergeben sich auf einem gesunden unveränderten Knochen, pathologisch - auf dem Knochen, der von einem pathologischen Prozess betroffen ist, und dadurch, dass ihre Festigkeit teilweise verloren hat. Um einen traumatischen Fraktur zu bilden, ist ein erheblicher Aufprall erforderlich: ein starker Schlag, der aus einer ausreichend großen Höhe stammt usw. pathologische Frakturen entwickeln sich mit geringen Effekten: einen leichten Aufprall, der aus der Höhe des eigenen Wachstums, der Muskelspannung fällt oder sogar ein Putsch im Bett.

Unter Berücksichtigung des Vorhandenseins oder des Fehlens einer Botschaft zwischen dem Schadensbereich und der äußeren Umgebung werden alle Frakturen in geschlossen (ohne Schäden an Haut und Schleimhäuten) unterteilt und offen (mit beeinträchtigter Hautintegrität oder Schleimhäute). Einfach gesetzt, mit offenen Frakturen auf der Haut oder der Schleimhaut gibt es eine Wunde, und es gibt keine Wunde. Offene Frakturen sind wiederum in Primär offen unterteilt, in denen die Wunde zum Zeitpunkt der traumatischen Belichtung und der sekundären Öffnung auftritt, in der die Wunde nach einer Weile nach einer Weile nach einer Verletzung als Ergebnis des sekundären Versatzes und der Hautschaden erfolgt eines der Fragmente.

Je nach Schadensgrad werden die folgenden Frakturen unterschieden:

  • Epiatrize (Intra-art) - Begleitet von Beschädigungen an den Gelenkflächen, der Lücke der Kapsel- und Gelenkbündel. Manchmal kombiniert mit Luxation oder sublimierend - in diesem Fall sprechen sie über den Fraktur.
  • Metapzar (Öl) - entsteht in der Zone zwischen Epiphyse und Diaphysian. Es ist oft möglich (das distale Fragment wird in den Proximal eingeführt). Zeigt Fragmente in der Regel an.
  • Diaphyrisar - sind im mittleren Teil des Knochens ausgebildet. Das Üblichste. Sie unterscheiden sich im größten Mannigfalt - von relativ einfachem bis hin zu schweren mehrtatierten Schäden. Normalerweise begleitet von der Verschiebung von Fragmenten. Die Richtung und der Verdrängungsgrad werden durch den Vektor traumatischer Wirkungen bestimmt, das Gewicht des Umfangsteils des Gliedmaßens und einiger anderer Faktoren, die an den Unebenheiten der Muskeln befestigt sind.

Angesichts der Art des Frühstücks werden die quer, schräg, längs, schraubförmigen, kondiskulären, polyfokalen, fragmentierten, komprimierenden und zerbrochenen und tränenvollen Frakturen unterschieden. In der Metapzar- und Epifizarzone treten V- und T-förmige Schäden auf. Bei der Unterbrechung der Integrität des schwammigen Knochens wird die Einführung eines Fragments in einer anderen und der Kompression von Knochengewebe üblicherweise beobachtet, in dem die Knochensubstanz zusammengebrochen und zerkleinert wird. Mit einfachen Frakturen ist der Knochen in zwei Fragmente unterteilt: distal (peripher) und proximal (zentral). Mit polyphäologischen (doppelten, dreifachen usw.) bildet Schäden während des Knochens zwei oder größere Betrug.

Für Convenver-Frakturen ist die Bildung mehrerer Fragmente, jedoch "enger" in einer Zone des Knochens (der Unterschied zwischen polyphologischen und sidelischen Schadenszone, daher ausreichend bedingt, daher in der klinischen Praxis, der Gesamtbegriff "Ulpold" -Fraktionen ist daher in der Regel benutzt). Wenn der Knochen zerstört wird und in einem erheblichen Abstand in viele Fragmente verwandelt wird, werden die Frakturen als fragmentiert genannt.

Unter Berücksichtigung des Verletzungsmechanismus, Frakturen durch Kompression oder Kompression, Verdrehen und Beugung, Schaden, verursacht durch Verschiebungs- und Abreißfrakturen. Die Beschädigung der Kompression oder des Kompressions ist im Bereich der Metaphyse von röhrenförmigen Knochen und Körpern der Wirbel ausgebildet. Frakturen aus dem Biegen können unter der Wirkung indirekter oder direkter Kräfte auftreten; Für eine solche Beschädigung ist die Bildung eines Querknochens auf einer Seite und ein dreieckiges Fragment auf dem anderen gekennzeichnet.

Schäden aus dem Verdrehen werden gebildet, wenn ein Versuch zur Zwangsdrehung des Knochens um seine Längsachse (ein charakteristisches Beispiel ein "Polizeifraktur" der Schulter ist, wenn Sie die Hand abschrauben); Die Broil-Linie passiert die Spirale oder Schraube. Die Ursache von Abreißfrakturen ist aufgrund des Knochens eine starke Muskelspannung, ein kleines Fragment im Bereich der Muskelbefestigung ist gebrochen; Solche Verletzungen können im Bereich der Knöchel, Patella- und Schulter-Supermärkte auftreten. Scherschäden wird bei direkter Kraft beobachtet; Sie zeichnen sich durch eine Querebene einer Pause aus.

Je nach Schadensgrad des Knochens werden komplette und unvollständige Frakturen unterschieden. Es ist unvollständig mit der Integrität des Knochens des Knochentyps (der Fraktur breitet sich weniger als den halben Durchmesser des Knochens), Risse (der Fraktur nimmt mehr als die Hälfte des Durchmessers), das Riss oder Druck ein. Bei unvollständiger Schäden an den Knochenknochen von Fragmenten wird nicht beobachtet. Mit vollständigen Frakturen ist eine Verschiebung möglich (Bruch mit Verschiebung) in einem Winkel an der Peripherie, in der Breite und entlang der Achse (Rotation).

Es gibt auch mehrere und isolierte Frakturen. Wenn die Integrität einer anatomiefunktionellen Bildung isoliert ist, wird die Integrität der Hüfte, der Fraktur des Knöchels) beobachtet, mit mehreren Schäden an mehreren Knochen oder einem Knochen an mehreren Stellen (der gleichzeitige Fraktur der Diaphyse und Hals von die Hüfte; der Bruch der beiden Beine; die Schiffe und Unterarmfraktur). Wenn der Knochenfragil die inneren Organe beschädigt, sprechen sie über eine komplizierte Fraktur (zum Beispiel einen Wirbelsäulenbruch mit Beschädigung des Rückenmarks).

Alle Frakturen werden von einem mehr oder weniger ausgeprägten Weichgewebe begleitet, das sowohl direkt durch traumatische Aufprall und der Verschiebung von Knochenfragmenten zurückzuführen ist. Normalerweise gibt es in der Verletzungszone Blutungen, Bluterguss von Weichgewebe, lokale Muskelumbrüche und Pausen von kleinen Gefäßen. Alle in Kombination mit Blutungen aus Knochenfragmenten aufgelistet werden zur Ursache der Bildung von Hämatom. In einigen Fällen schädigen die gemischten Knochenfragmente Nerven und Hauptgefäße. Es ist auch möglich, die Nerven, Gefäße und Muskeln zwischen Fragmenten zu komprimieren.

Symptome von Fraktur

Absolute und relative Anzeichen von Knochenintegrität zuordnen. Absolute Merkmale sind die Verformung des Glieds, der Einstellungen (Knochenkrippe, die sich im Ohr unterscheiden oder unter den Fingern des Arztes während der Palpation), pathologische Mobilität und mit offenen Schaden - Knochenfragmente in der Wunde sichtbar sind. Die relativen Merkmale umfassen Schmerzen, Schwellungen, Hämatom, Verstoß gegen Funktion und Hämathrose (nur bei intragelenkten Frakturen). Der Schmerz wird beim Versuch von Bewegungen und Axiallast verbessert. EDEMA und HEMATOMA treten in der Regel nach einiger Zeit nach der Verletzung auf und wachsen allmählich. Verstöße gegen die Funktion erfolgt in der Begrenzung der Mobilität, Unfähigkeits- oder Schwierigkeitsträger. Je nach Lokalisierung und Art der Beschädigung können einige der absoluten oder relativen Funktionen abwesend sein.

Zusammen mit lokalen Symptomen, für große und mehrfache Frakturen, gemeinsame Manifestationen, verursacht durch traumatische Schock und Blutverlust aufgrund von Blutungen aus Knochenfragmenten und beschädigten Schiffen. In der Anfangsphase gibt es eine Aufregung, Unterschätzung der Schwere ihres eigenen Staates, Tachykardie, Tachipne, Blässe, kalter klebriger Schweiß. Je nach Vorherrschaft bestimmter Faktoren kann der Blutdruck seltener reduziert werden - leicht erhöht. Anschließend wird der Patient träge, gehemmt, der Blutdruck nimmt ab, die Menge an Urin abnimmt, der Durst und die Trockenheit im Mund beobachtet, in schwierigen Fällen gibt es einen Verlust an Bewusstseins- und Atemwegserkrankungen.

Komplikationen

Frühere Komplikationen umfassen Hautnekrose aufgrund direkter Schäden oder Druck von Knochenfragmenten von innen. Wenn der Blutcluster im Subfascial-Raum ein Subfascial-Hypertonie-Syndrom auftritt, tritt aufgrund der Kompression des Gefäßnachtstrahls ein Subfascial-Nerven-Syndrom auf und begleitet von einer Verletzung der Blutversorgung und der Innerenvolation peripherer Gliedmaßen. In einigen Fällen kann aufgrund dieses Syndroms oder der damit verbundenen Schäden an der Hauptarterie unzureichend der Blutversorgung des Gliedmaßens, der Gangrän der Gliedmaßen, Thrombose der Arterien und Adern entwickelt werden. Beschädigung oder Quetschung des Nervs ist mit der Entwicklung des Analysiiens oder der Lähmung. Sehr selten geschlossene Knochenschaden sind durch das boomende Hämatomen kompliziert. Die häufigsten frühen Komplikationen offener Frakturen sind die Niveau der Wunde und der Osteomyelitis. Mit mehreren und kombinierten Verletzungen ist das Fettembolismus möglich.

Spätkomplikationen von Frakturen sind das falsche und langsame Filz von Fragmenten, das Fehlen von Fusion und falschen Gelenken. Bei intraartikulären und gelegentlichen Verletzungen werden heterotopische paraartikuläre Maskörper oft gebildet, die Arthrose nach dem Trap entwickelt sich. Post-traumatische Aufträge können mit allen Arten von Frakturen bildet, sowohl intra als auch umarmt. Ihre Ursache ist die längere Immobilisierung des Glieds oder der Nichtkonvertierung der Gelenkflächen aufgrund des falschen Fragments von Fragmenten.

Diagnose

Da die Klinik mit solchen Verletzungen sehr unterschiedlich ist und einige Anzeichen in einigen Fällen abwesend sind, werden bei der Diagnose nicht nur das klinische Bild viel Aufmerksamkeit gezahlt, sondern auch, um die Umstände der traumatischen Wirkung zu klären. Bei den meisten Frakturen ist ein typischer Mechanismus charakterisiert, also tritt der Strahlbruch oft an einem typischen Ort auf, wenn der Beinfraktur häufig an einem typischen Ort auftritt, wenn der Beinbruch gedreht wird - der Fraktur des Knöchels, wenn er auf seine Füße oder Gesäß von a fallen würde Höhe ist eine Kompressionswirbelfraktur.

Die Umfrage des Patienten umfasst eine gründliche Inspektion für mögliche Komplikationen. Bei Beschädigungen der Knochen der Gliedmaßen müssen der Impuls und der Empfindlichkeit in distalen Abteilungen überprüft werden, die Reflexe und Hautempfindlichkeit werden während der Frakturen der Wirbelsäule bewertet, und die Rippen sind beschädigt, die Auskultation der Lunge ist usw. . Besondere Aufmerksamkeit wird an Patienten gezahlt, die bewusstlos oder in einem Zustand des exprimierten Alkohols sind. Bei Verdacht auf ein kompliziertes Fraktur sind Konsultationen relevanter Spezialisten (Neurourgeon, vaskulärer Chirurg) und zusätzliche Forschung (zum Beispiel Angiographie oder Echo) vorgeschrieben.

Die endgültige Diagnose ist anhand der Radiographie montiert. Die rhythmischen Anzeichen des Fraktures umfassen eine Erleuchtungslinie im Bereich der Beschädigung, die Verschiebung von Fragmenten, den Bruch der kortikalen Schicht, der Verformung des Knochens und der Änderung der Knochenstruktur (Erleuchtung, wenn die Fragmente des Flache Knochen werden verschoben, die Dichtung mit Kompression und fragmentierten Frakturen). Bei Kindern kann neben den aufgelisteten radiologischen Symptomen während des EpiphisheyoLise die Verformung der Knorpelplatte der Sproßzone beobachtet werden, und während der Frakturen durch die Art des grünen Zweigs - begrenzte Überwachung der kortikalen Schicht.

Behandlung von Fraktur

Die Behandlung kann in der Verletzung oder unter den Bedingungen der traumatologischen Trennung erfolgen, konservativ oder betriebsbereit sein. Der Zweck der Behandlung ist der genaueste Vergleich von Fragmenten für den anschließenden angemessenen Kampf und stellen die Funktion des beschädigten Segments wieder her. Damit ergreift der Schock Maßnahmen zur Normalisierung der Aktivitäten aller Organe und -systeme, mit Beschädigungen der internen Organe oder wichtigen anatomischen Formationen - Operationen oder Manipulation, um ihre Integrität und normale Funktion wiederherzustellen.

In der Bühne der Erste Hilfe, Schmerzlinderung und vorübergehender Immobilisierung mit speziellen Reifen oder eingereichten Objekten (zum Beispiel Boards). Wenn möglich, mit offenen Frakturen die Verschmutzung um die Wunde entfernen, ist die Wunde mit einem sterilen Verband geschlossen. Mit intensiven Blutungen auferlegen. Maßnahmen zur Bekämpfung von Schock- und Blutverlust führen. Beim Betreten des Krankenhauses wird die Blockade des Schadens durch eine Neuposition unter lokaler Anästhesie oder allgemeine Anästhesie durchgeführt. Die Reposit kann geschlossen oder geöffnet werden, dh durch einen operativen Inzision. Dann werden die Fragmente mit Gipsbandagen, Skelettstruppen sowie externen oder internen Metallstrukturen fixiert: Platten, Stifte, Schrauben, Speichen, Klammern und Kompressions-Distraktionsgeräte.

Konservative Behandlungen sind in Immobilisierung, Funktionalität und Traktion unterteilt. Immobilisierungstechniken (Gips-Dressings) werden normalerweise in Frakturen ohne Verschiebung oder mit einer leichten Verschiebung eingesetzt. In einigen Fällen werden Gips auch bei der Entfernung von Skelettextrakten oder der chirurgischen Behandlung auch bei schwierigen Schadens verwendet. Funktionstechniken sind hauptsächlich in Kompressionswirbelfrakturen dargestellt. Skelettstreckung wird normalerweise bei der Behandlung von instabilen Frakturen verwendet: gemeinsam, Schraube, Brazy usw.

Neben konservativen Techniken gibt es eine große Anzahl chirurgischer Behandlungsmethoden der Frakturen. Das absolute Zeugnis zum Betrieb ist eine erhebliche Diskrepanz zwischen Fragmenten, ohne die Möglichkeit eines Kampfes (zum Beispiel ein Fraktur eines Permanent- oder Ellenbogenprozesses); Schäden an Nerven und Hauptgefäßen; Zwischenlage eines Fragments in die Mulde des Gelenks mit intragelenkten Frakturen; Die Androhung der Entstehung der sekundären offenen Fraktur mit geschlossenem Schaden. Relative Messwerte umfassen die Zwischenschaltung von Weichgewebe, die Sekundärverschiebung der Knochenfragmente, die Möglichkeit einer frühzeitigen Aktivierung des Patienten, wodurch die Behandlung der Behandlung verringert und die Pflege des Patienten erleichtert wird.

LFC und Physiotherapie werden weit verbreitet als zusätzliche Behandlungsmethoden verwendet. In der Anfangsphase werden UHF, Induktothermie und Ultraschall zur Bekämpfung von Schmerzen verschrieben, die Blutkreislauf verbessern und das Ödem reduzieren. In der Zukunft wird die Elektrostimulation von Muskeln, UV-Bestrahlung, Elektrophorese oder Phonophorese verwendet. Zur Anregung der Schlacht, Lasertherapie, Fern- und Applikationsmagnetotherapie werden Variablen und konstante Ströme verwendet.

Die therapeutische körperliche Ausbildung ist eine der wichtigsten Komponenten der Behandlung und Rehabilitation während der Frakturen. In der Anfangsphase verwenden Übungen Übungen, um hypostatische Komplikationen zu verhindern, wird anschließend die Hauptaufgabe des LFC an der Stimulierung reparativer Stoffwechselprozesse sowie die Verhinderung von Kontrakturen. Das Programm der Übungsärzte der LFC- oder Rehabilitologen sind individuell, unter Berücksichtigung der Art und der Zeit der Verletzung, des Alters und des Gesamtzustands des Patienten. In den frühen Stadien, Atemübungen, Übungen für isometrische Muskelspannung und aktive Bewegungen in gesunden Gliedmaßensegmenten. Dann wird der Patient trainiert, um auf Krücken (ohne Last oder mit einer Belastung des beschädigten Glieds) zu laufen, in der anschließenden Belastung schrittweise erhöht. Nach dem Entfernen des Gipsbandagens werden Maßnahmen zur Wiederherstellung komplexer koordinierter Bewegungen, Muskelkraft und gemeinsame Mobilität durchgeführt.

Bei Verwendung funktionaler Methoden (zum Beispiel mit Wirbelsäulenfrakturen) ist der LFC eine führende Behandlungstechnik. Der Patient wird von speziellen Übungen ausgebildet, die darauf abzielen, das Muskulaturkorsett, die Dekompression der Wirbelsäule und die Herstellung von Motor-Stereotypen zu stärken, ohne die Verschläge von Verletzungen auszuschließen. Zunächst werden die Übungen lügen, dann auf den Knien und dann - und in der stehenden Position stehen.

Zusätzlich wird mit allen Arten von Frakturen eine Massage verwendet, die es ermöglicht, die Durchblutung zu verbessern und metabolische Prozesse im Bereich der Beschädigung zu aktivieren. In der Endphase werden Patienten an die Sanatorium-Resort-Behandlung, umodobrom-, Radon-, Chlorid-Natrium-, Nadel- und Nadelheilungsbäder geschickt, und es werden Maßnahmen in den Bedingungen spezialisierter Rehabilitationszentren rehabilitiert.

Die Knochenfraktur ist ein teilweise oder vollständiger Verletzung der Struktur von Knochengewebe. Die Hauptursache für Frakturen ist die körperliche Aktivität, die auf dem Skelett einer Person erstellt wurde, die die Stärke der Knochen übersteigt. Frakturen entstehen jedoch auch bei verschiedenen Erkrankungen, aufgrund welcher Knochengewebe dünnert und die Kraft verlieren.

Lassen Sie uns das Konzept eines Fraktures und deren Unterschiede von der Verschiebung von den Symptomen in Bezug auf die Symptome ausführlicher betrachten. Wir werden auch die Hauptursachen für Verletzungen und die Regeln für die Bereitstellung von Erste-Hilfe beschreiben.

Knochenfraktur - Definition und Bedeutung des Problems

Fraktur ist eine übliche natürliche Verletzung. Der Mechanismus für die Entstehung dieser Art von Verletzungen beim Menschen ist das gleiche wie alle Wirbeltiere. Etwa 80% aller gebrochenen Knochen fallen auf das Tubular: die Femur-, Strahlung, Becken. Nicht nur Knochen sind beschädigt, sondern auch in der Nähe weicheren Stoffen - Muskeln und Gefäße. Weniger drückt oder eine vollständige Pause von Nervenenden.

Frakturen im wirklichen Leben werden mit Beschädigungen an verschiedenen Organen und Organismensystemen kombiniert. Solche Krankheiten in der Medizin werden kombinierte Verletzungen bezeichnet. Bei Frakturen entwickeln die Rippen beispielsweise die Rippen, und während der Beschädigung der Knochen des Schädels - intrazerebrale Hämatome.

Was sind die Frakturen: allgemein akzeptierte medizinische Klassifizierungen

Frakturen werden nach mehreren Kriterien klassifiziert: durch Position von Fragmenten, Verletzungsort und Form eines defekten Abschnitts.

Je nach Position von Fragmenten von Knochenfrakturen sind geöffnet und geschlossen. Im ersten Fall wird die Verletzung von Beschädigungen an den Weichteilen begleitet, bis zu dem Punkt, an dem sich der Knochen sichtbar herausstellt, sichtbar. Mit einem geschlossenen Fraktur passiert dies nicht: Weichgewebe bleiben ganz, keine Blutung.

Offene Frakturen sind in Primär und sekundär aufgeteilt. Im ersten Fall werden weiche Gewebe aufgrund eines externen Provokingfaktors und in der zweiten Verletzung aufgrund der Tatsache verletzt, da der Knochen das Gewebe aufgewickelt wird, das sich durch die Wunde bildet.

Es gibt separate Typen, die geschlossene Frakturen sind:

  • Kombiniert . Gekennzeichnet durch mehrfache Beschädigungen an internen Organen.
  • Kombiniert . Erscheinen aufgrund von äußeren Einflüssen wie Verletzungen oder Strahlung.
  • Mehrere . Verdunkelt sofort mehrere Knochen.
  • Single . Nur ein Knochen ist verletzt.
  • Voll . Die Enden der Würfel sind voneinander getrennt.
  • Unvollständig - Der Knochen ist nicht aufgeteilt, aber es gibt Risse und Randfragmente auf seiner Oberfläche.

Die schwierigste Verletzungsart ist ein Knochenfraktur. Aufgrund des Fraktures mit Verdrängung ergeben sich Komplikationen: als Lähmung der Gliedmaßen oder des Verlusts ihrer Empfindlichkeit, des Verlusts an Behinderung und manchmal tödlichem Ergebnis.

Nach Standort wird der Fraktur in die folgenden Typen klassifiziert:

  • Epiphysiolyse. - mit der Niederlage der Zone des Wachstums des Knochengewebes bei Kindern.
  • Epphysiat - mit Verletzung des Sorgerechts des Gelenks.
  • Diapretar - Beschädigung der röhrenförmigen Knochen.
  • Erhöht - mit Beschädigungen der schwammigen Knochenelemente verbunden.

Das Schwierigste ist heilbar Epphysiat Art der Frakturen. Es wird häufig mit einer Luxation kombiniert, mit der Sie nicht sofort die Art der Verletzung bestimmen und eine genaue Behandlung zuordnen.

Eine weitere Klassifizierung von Frakturen ist in Form von Schäden am Knochen gegeben:

  • Quer - Die Fehlerlinie ist senkrecht zum Würfel selbst.
  • Longitian - Die Frakturlinie befindet sich parallel zu beschädigten Hautgeweben.
  • Schräg - Die Fehlerlinie befindet sich in einem Winkel zum röhrenförmigen Knochen selbst
  • Jahrgang - Art der Fraktur, in der Knochenfragmente relativ zur Ausgangsposition verschoben werden.
  • Ostrochet - Während der Verletzung wird keine Bruchlinie gebildet, aber separate Fragmente erscheinen auf dem Knochenbereich.
  • Keilförmig - Diese Art von Fraktur ist charakteristisch für die Wirbelsäulenverletzungen, wenn ein Knochen in ein anderes gedrückt wird und Risse und keilförmige Defekte auf seiner Oberfläche bildet.
  • Kompression - die Art der Fraktur, in der sich viele kleine Trümmer auf dem beschädigten Bereich des Knochengewebes ausgebildet sind.

 

5 Häufigste Arten von Knochenfrakturen

Statistiken zu Frakturen fassungslos. Nach Angaben der Daten, fast jeder Person in der Entwicklung oder Entwicklungsländer 1-2-fach im Leben bricht Bones und Gelenke. 9 Millionen Fälle solcher Verletzungen sind in Russland in den USA jährlich registriert 7 Millionen. Diese Verletzung von Gelenken und Knochen ist am häufigsten, denn deren Menschen auftauchen müssen, um die Traumatologen zu kontaktieren.

Verschiedene Arten von Frakturen werden mit einer anderen Frequenz gefunden. Dies ist auf unterschiedliche Knochengewebedicke an verschiedenen Körperteilen zurückzuführen und die Tatsache, dass jede der Abteilungen ungleichmäßige Belastung ausmacht. Betrachten Sie die häufigsten Arten von Frakturen und deren Funktionen:

1 - der Fraktur des radialen Knochens an der Hand

Diese Krankheit macht bis zu 22% aller Frakturen aus. Im Bild sehen Sie, wo sich der Strahlungsknochen an der Hand befindet.

Gemäß der ICD 10 hat der Handknochenfraktur Code S52. 5. Der Code S 52 auf dem ICD 10 wurde eine weitere häufig gefundene Verletzung zugewiesen - der Hub des Schulterknochens.

Der Hauptgrund für die Strahlung und der Schulterknochen der Hände ist der Fall, wodurch eine Person instinktiv die Gliedmaßen ersetzt.

2 - Fraktur des Hüfthals

Auf dem ICD 10 wird dieser Typ der Fraktur dem S72-Code zugewiesen. Die Verletzungsursache wird aus der Höhe oder degenerativen Prozesse im Körper fallen gelassen.

Auf dem Foto sehen Sie, wo sich der Hals des Oberschenkels befindet

Nach Statistiken Nach dem Frakturieren des Hüfthals nach 65 Jahren bleiben die Patienten in 88% der Fälle von Fällen behindert und sterben 1-2 Jahre nach der Verletzung.

3 - Knöchelfraktur

Gemäß der CCB 10 wird der S82.5-Code der Krankheit zugewiesen. Diese Verletzung wird in die seitliche und distale Ansicht (intern und extern) klassifiziert.

Auf dem Foto sehen Sie, wo sich der Knöchel befindet.

Der Hauptgrund für die Verletzung ist die Aufforderung auf der Straße in der kalten Jahreszeit oder nachsichtiger Abstieg auf der Treppe. Es tritt auf, wenn Sie auf das Bein fallen, in das Kniegelenk gebogen.

4 - Fraktur des Gesichtsschädels (Nase und Unterkiefer)

Verletzungen im überwältigenden Fall befinden sich in denjenigen, die oft in Kämpfe oder Fachleute kommen. Klassifizierung von Nasenknochen und Unterkiefer auf der ICD 10:

  • Fraktur von Nasenknochen - Code S02. 2;
  • Fraktur der unteren Backenknochen - Code S02. 61.

Solche Beschädigungen sind sehr gefährlich.

5 - Fraktur des Säuglings und der Lendenwirbelsäule

Die Verletzung entsteht als Folge des Fallens auf geraden Beine mit hoher Höhe. Nach dem Fraktur der Brustwirbelsäule entstehen eine größere Anzahl neurologischer Komplikationen, insbesondere wenn es um Kinder geht.

Launcher und Thorax Wirbelsäule sehen Bilder.

Mo MKB10 Diese Verletzungen geben der folgenden Klassifizierung:

  • Kompressionsfraktur der Lendenwirbelsäule - Code S 32.0;
  • Bruch der Brustwirbelsäule - Code S22. 0.

In der Gruppe der Frakturen der Brust beinhaltet die Wirbelsäule auch Verletzungen der Rippen: Code an der ICD 10 - S 22. 3. Der Hauptgrund für die Verletzung von Rippen und Brust ist ein Unfall.

3 Anzeichen von Fraktur: absolut und relativ

Fast alle Arten von Frakturen haben allgemeine Symptome. Es gibt Anzeichen, für die Sie nur die Verletzung vermuten können (sie werden relativ genannt). Nach anderen Merkmalen (absolut) ist es möglich, den gebrochenen Knochen mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% aufzuzeigen.

Wie unterscheidet man den Bluterguss vor Fraktur? Schnitte Das richtige Zeichen, das durch druppiert auszeichnet wird Dies ist die Fähigkeit, beschädigtes Gelenk oder Glied zu bewegen (obwohl es weh tun wird). Ein sehr wichtiges charakteristisches Merkmal von Frakturen ist die jährliche Möglichkeit der normalen Bewegung und Bewegung. Wenn zum Beispiel ein Knöchel ished ist, kann eine Person den Anschlag nicht bewegen, indem sie sauber und Daumen auf dem Bein ist.

Die erste Gruppe von Anzeichen von Frakturen umfasst:

  • Schmerz und Beschwerden im Bereich der Verletzung . Der Schmerz wird intensiviert, wenn Sie versuchen, sich zu bewegen. Diese Funktion ist auch charakteristisch für starke Verletzungen.
  • Weiche Gewebe in der Nähe des schmerzhaften Gelenks fegen . Diese Symptome sind auch charakteristisch für die Luxation. Es gibt jedoch eine Regel, wie man einen Fraktur von der Luxation unterscheidet .

Wie unterscheidet man einen Fraktur von der Luxation! Bei der Luxation gibt es keine pathologische Mobilität des Gelenks, und das Crunch ist nicht an dem Ort der Schäden am Knochen gehört, da er geschieht, wenn der Knochen gebrochen ist.

  • Blutstöcke auf dem betroffenen Bereich . Das Zeichen ist auch charakteristisch für Frakturen und zum Strecken. Daher müssen Sie sich mit einem anderen Memo vertraut machen, wie man Verletzungen unterscheidet.

Wie unterscheidet man das Dehnen aus dem Bruch! Wenn Spannung, ändert sich die Länge der beschädigten Gliedmaßen nicht und verformt die Gelenke nicht.

Gemäß relativen Funktionen ist es unmöglich, sicher zu sagen, dass es einen Bruch gibt oder nicht: Sie müssen auf absolut aufmerksam machen. Wenn in dem Bein oder der Hand ein Kribbild beobachtet wird, kann wir die Verformung der Verbindung oder ihre pathologische Mobilität (absolute Zeichen) über schwerwiegendere Verletzungen als Dehnung, Druck und Luxation sprechen.

Diagnose von Frakturen.

Ein Chirurg oder Traumatologe tätigt sich an der Diagnose von Verletzungen. Sie können Frakturen unabhängig von anderen Verletzungen (Luxation, Quetschung) unterscheiden, aber nur der Arzt kann den Grad des Schweregrads bestimmen.

Die Hauptmethode der Diagnose ist Röntgenstrahl in zwei Projektionen. Sehen Sie, was es aussieht, wie ein Bruch auf dem Bild aussieht:

Wenn es Anzeichen einer offenen Fraktur des Gliedmaßens gibt, wird der Arzt zusätzlich einen Patienten-MRI oder Ultraschall ernennen, um zu zeigen, wie die Fragmente weiche Gewebe beschädigt haben und nervöse Enden sind.

Erste Hilfe für Frakturen - 3 sehr wichtige Stufen

Wenn Frakturen richtig richtig sind und umgehend helfen. Ablaufende kompetente Aktionen verhindern die Folgen von Verletzungen und Schmerzen im Opfer.

Bedingungen und Verfahren für Erste-Hilfe:

  1. Rufen Sie einen Krankenwagen . Bearbeiten Sie das Gelenk selbst ist etwas, das nicht während der Frakturen erfolgen kann. Vor dem Verlassen der Notfälle liefert das Opfer ein konsistentes Erste-Hilfe .
  2. Geben Sie den Opfern Schmerzmittel - Ketanov oder Naz. Es ist besser, wenn das Anästhetikum intramuskulär eingeführt wird, sodass sie schneller arbeiten werden. Wenn es keine Ampulle mit einem Arzneimittel zur Verfügung gibt, werden Vorbereitungen in Tablettenform verwendet. Anästhesie ist etwas, das während der Frakturen getan werden muss. Ansonsten fühlt sich eine Person intensiven Gelenkschmerzen, wenn Sie versuchen, den verletzten Glied zu reparieren, auch der Schmerzschock ist möglich.
  3. Sichern Sie das Gelenk des Reifens . Setzen Sie den Reifen an den Fraktur ein, damit die Knochen durch weiche Gewebe nicht beschädigt werden. Bei der Erste-Hilfe können Sie Schreiberwerkzeuge verwenden: Holzbrett , Skischäcke. Wenn keine Gegenstände zum Glänzen geeignet sind, wird der Körper des Opfers selbst als Reifen verwendet. Zum Beispiel ist das gebrochene Bein mit einer Bandage oder Kleidung an ein gesundes befestigt. Die obere gebrochene Gliedmaße ist mit einem Reifen zum Hals oder TORSO fixiert.

Nachfolgende Erste-Hilfe-Regeln hängen von der Art der Fraktur ab. Wenn es offen ist, umfasst die Hilfe die Desinfektion der Wunde und das Stoppen der Blutung vor der Reifenüberlagerung. Bakterien durch die Wunde können schnell innen kommen und Gangren Gliedmaßen verursachen. Bevor Sie das Gelenk in derselben Position fixieren. Es ist notwendig, den verletzten Bereich eine antiseptische Serviette anzuziehen, die durch Wasserstoffperoxid angefeuchtet ist.

Mit einem offenen Fraktur aus der Wunde wird Blut oft soooosiert, sodass Sie wissen müssen, wie Sie es richtig aufhalten müssen. Assistenten müssen das Erscheinungsbild der Blutung korrekt bestimmen:

  • Venös . Blut ist langsam und hat einen dunklen roten Schatten (braune Farbe). In diesem Fall wird der Kabelbaum unterhalb der Fraktur überlagert.
  • Arterien . Blut strömt über einen pulsierenden Strahl und hat eine scharlachrote Farbe - der Kabelbaum ist schnell über den Wunden fixiert, so dass das Blut so wenig wie möglich fließt.

Anstelle eines Geschirrs können Sie Bandagen, Verbände oder Kleidungsklappen verwenden. Wenn Sie Kleidung mit einem Messer schneiden müssen. Unter dem Verband muss auf ein Notizblatt gelegt werden. Darin müssen Menschen, die erste Hilfe anbieten, die Zeit für die Überlagerung der Squeezing-Bandage angeben. Wenn der Krankenwagen verzögert wird, schwächen alle 30 Minuten den Kabelbaum!

Wenn eine Person die Brust- oder Lendenwirbelsäule gebrochen hat, verhängt der Reifen nicht. In diesem Fall umfasst erste Hilfe nur Notruf, Anästhesie und Bluthaltestelle. Wenn Sie das Opfer beispielsweise von der Szene übertragen müssen, z. B. mit einer Fahrbahn, dann nur für diese Verwendung Harte Bahre . Die Person ist auf Bahrer fixiert, so dass es nicht fliegt. Mit einem Bruch der Halswirbelsäule Immobilisierender Kragen. .

Methoden zur Behandlung von Frakturen: Was sie im Krankenhaus tun

Die Grundprinzipien der Krankenhausbehandlung sind die Erhaltung des Lebens des Patienten, die Beseitigung anatomischer Erkrankungen (Muskelklemmen), die den Betrieb von inneren Organen und beschädigten Gliedmaßen wiederherstellen.

Betriebsmethoden

Die Hauptmethode der Behandlung geschlossener Frakturen fixiert das Gelenk mit Hilfe von Gips, Lang- und Hartthese. Wenn Knochenfragmente verschoben haben, umfasst der Behandlungsplan zusätzlich die Streckung - ein langer Vergleich von Fragmenten mit einem Frachtsystem.

Genaue chirurgische Behandlungsmethoden. Frakturen werden mit Osteosynthese behandelt - Verbinden von Knochenfragmenten mit Pins, Schrauben.

Moderne Methoden zur Behandlung von Frakturen implizieren völlige Prothetik. Dies ist, wenn die gemeinsame Veränderung ganz oder teilweise ändert. Das «Goldene Standardbehandlung. »Farm des Hüfthauses bei älteren Patienten.

Konservative Methoden

Nach der Verletzung erleben Menschen Schmerzen, daher müssen sie wissen, was Sie mit Frakturen nehmen sollen. In der Regel in den Krankenhauspatienten, insbesondere bei gebrochenen Stacheln, narcotische Schmerzmittel - Kodein . Danach gehen Sie zu Nesteroid-Drogen - Analgal , Ketarol. .

Nach Frakturen steigt das Risiko der Blutbildung an, sodass zusätzlich Zubereitungen trinken muss, die Blutgerinnung verhindern, sie werden anders als Antikoagulantien genannt - Heparin , Eanoxaparin. .

Wenn der Fraktur offen ist, müssen Sie eine bakterielle Infektion verhindern, die in die Wunde kommt. Für diese Verwendung Antibiotika ( CEFTRIAXON. oder Cefotaxim ) oder antibakterielle Medikamente ( Metronidazol. , Ploksacin ).

Wenn die Behandlung erfolgreich vergeht, hängt es davon ab, wie viel Zeit in der Gips in der Gips gehen muss, wenn ein Fraktur. Im Durchschnitt beträgt die Behandlungsfrist 1 bis 2 Monate.

Physiotherapeutische Methode.

Die Physiotherapie bei der Behandlung von Frakturen wird in der Reihenfolge verwendet. Um Schwellung mit weichem Gewebe zu entfernen und schmerzhaftes Syndrom zu lindern. Verfahren tragen zur schnellen Regeneration von Knochen bei, da sie die Blutversorgung des verletzten Bereichs verbessern.

In der akuten Frist werden Patienten solche Behandlungsmethoden wie eine Magnettherapie verschrieben (es erfolgt auch durch einen Gipsbandage). Die Magnetotherapie verringert nicht nur Schmerzen, sondern beseitigt das Quetschen von Weichteilen.

Neben der Magnetotherapie wird eine weitere wirksame Behandlungsmethode verwendet - Kryotherapie. Das Verfahren ist jedoch nur auf den Bereichen möglich, die frei von der Gipsbandage sind. Der Hauptzweck der Ernennung der Kryotherapie ist die Entfernung von Ödemen mit weichem Gewebe aufgrund der Verengung der Blutgefäße.

Nach einem Element der Verschärterungsphase zu den aufgelisteten Physiotherapie-Behandlungsmethoden werden Ultraschalltherapie mit Hydrocortison und Elektrostimulation hinzugefügt. Diese Techniken helfen, das verlorene muskuläre Volumen nach Frakturen wiederherzustellen.

Eine wichtige Bedeutung bei der Behandlung wird auch von therapeutischer und erholsamer körperlicher Kultur gespielt. Nach dem Entfernen des Gips ist es notwendig, Gliedmaßen und Gelenke allmählich zu entwickeln, damit sie anfängliche Mobilität erwerben. Erfahren Sie, wie Sie einen Strahlungs- und Schulterknochen nach einem Handfraktur aus dem Video und den Rat von Ärzten entwickeln.

Frakturknochen
Gebrochener fester arm.jpg.
Aussehen und entsprechendes Röntgenbild eines Frakturens
MKB-10. T14.2.
Mkb-9. 829.
KrankheitenDB. 4939.
Gittergewebe. D050723.

Frakturknochen - Vollständige oder teilweise Unterbrechung der Integrität des Knochens mit einer Belastung, die die Stärke des traumatischen Bereichs des Skeletts übersteigt. Brüche können sowohl aufgrund von Verletzungen als auch aufgrund verschiedener Krankheiten auftreten, die von Änderungen der Festigkeitseigenschaften von Knochengewebe begleitet werden.

Die Schwere des Status für Frakturen ist auf die Größe der beschädigten Knochen und deren Anzahl zurückzuführen. Mehrere Frakturen großer röhrenförmiger Knochen führen zur Entwicklung des massiven Blutverlusts und des traumatischen Stoßs. Auch Patienten nach solchen Verletzungen werden langsam wiederhergestellt, die Erholung kann mehrere Monate dauern. [einer]

Die Bedeutung des Problems

Die Knochenfraktur ist eine ziemlich häufigste Art von Verletzungen in der Tierwelt.

Knochenfrakturen beim Menschen unterscheiden sich nicht grundsätzlich von ähnlichen Frakturen anderer Wirbeltiere. Im Folgenden sind Frakturen im Beispiel des menschlichen Körpers, aber alle oben genannten Techniken und Anzeichen, mit der Änderung der Eigenschaften des Skeletts, können an alle Wirbelstiere zurückgeführt werden.

Das Problem der Behandlung von Frakturen war immer erheblich, sowohl für eine separate Person als auch für die Gesellschaft. In allen menschlichen Zivilisationen gibt es ein Analogon des Berufs von "Kostoprava" - eine Person, die professionell an der Restaurierung gebrochener Glieder von Menschen und Tieren tätig ist. Wenn Sie also 36 Skelette von Neandertaler analysieren, sind nur 11 die Ergebnisse der Behandlung der Fraktur als unbefriedigend angesehen. Dies zeigt, dass bereits bei einem solchen Entwicklungsniveau die Wirksamkeit der medizinischen Versorgung von Frakturen um 70% überschritt, wussten primitive Menschen über Frakturen und wussten, wie sie sie behandeln sollen. [L 1]

Grundprinzipien der Behandlung von Frakturen haben sich nicht von der Ära der Antike geändert [L 2] [2] Zwar eine moderne Operation und darf die anatomische Struktur der Knochen mit komplexen, eingeschlossenen, mehrseitigen Frakturen wiederherstellen, fälschlicherweise fragiler Frakturen, ohne die normale Position des Knochens wiederherzustellen, und viele andere Arten von Verletzungen [L 3] .

Einstufung

Arten von Frakturen werden nach mehreren Kriterien klassifiziert, dies ist auf das Fehlen einer einheitlichen Ursache und der Lokalisierung von Frakturen zurückzuführen.

In modernen Klassifizierungen unterscheiden sich die Arten von Frakturen in Abhängigkeit von den folgenden Funktionen:

Aufgrund des Auftretens
  • Traumatisch - verursacht durch äußeren Einfluss.
  • Pathologisch - Erträgen mit minimalen äußeren Effekten aufgrund der Zerstörung des Knochens mit einem pathologischen Prozess (zum Beispiel Tuberkulose, Tumor oder anderer).
Durch Schwere der Niederlage
  • Ohne den Offset. (zum Beispiel unter der Wahrnehmung).
  • Mit Verschiebung von Fragmenten [3] .
  • Unvollständig - Risse und Schlafsäle.
In Form und Richtung der Fraktur
  • Quer - Die Frakturlinie ist bedingt senkrecht zur Achse des röhrenförmigen Knochens.
  • Longitian - Die Frakturlinie, bedingt parallel zur Achse des röhrenförmigen Knochens.
  • Schräg - Die Frakturlinie läuft unter einem spitzen Winkel zur Achse des röhrenförmigen Knochens.
  • Jahrgang - Es gibt eine Drehung von Knochenfragmenten, Knochenfragmente "Relativ zu seiner normalen Position".
  • Ostrochet - Es gibt keine einzige Frakturlinie, der Knochen am Schadensort ist auf separaten Fragmenten fragmentiert.
  • Keilförmig - In der Regel tritt er während der Wirbelsäulenfrakturen auf, wenn ein Knochen in eine andere gedrückt wird, wodurch eine keilförmige Verformung bildet.
  • Fleischend - Knochenfragmente verschieben sich proximal auf der Achse des röhrenförmigen Knochens oder befinden sich außerhalb der Hauptebene des schwammigen Knochens.
  • Kompression - Knochenfrails sind klein, klar, es gibt keine einzige Frakturlinie.
Die Integrität der Haut
  • Geschlossen - ohne Nachricht mit einer externen Umgebung.
  • Öffnen - Kommunizieren mit der externen Umgebung.
Durch Komplikationen

Die häufigsten Arten von Frakturen haben im Allgemeinen generell Namen angenommen - durch den Namen des Autors, zuerst beschrieben sie.

So wird beispielsweise ein Bruch der halbförmigen Kühlung des radialen Knochens als Collings-Fraktur bezeichnet. Die ziemlich bekannte Art von Verletzungen des oberen Gliedmaßen umfasst auch einen Formfraktur, der bei einem Bruch des Ellenbogenknochens im oberen Drittel und der Verschiebung des radialen Knochenkopfs mit Beschädigungen des Ast des Radiot-Nervens auftritt, und der Fraktur des Goleazzi, der ein Bruch des radialen Knochens im unteren Drittel mit einem Zusammenbruch der distalen Radio-Ulnar-Artikulation ist und in diesem Gelenk verschiebt. [vier] [fünf]

Im Kinder- und Jugendalter werden Frakturen auf der nicht verbotenen Sproß (Epiphyseal) - Epiphysiolyse beobachtet. In älteren Menschen treten Frakturen mit einer wesentlich kleineren traumatischen Belastung auf, und die Erholungszeit nimmt zu. Dies ist auf eine Änderung des Verhältnisses der mineralischen und organischen Komponenten des Knochens zurückzuführen.

Knochenfrakturen ergeben sich infolge einer Last, die die Grenze ihrer Festigkeit überschreitet. Für jeden Knochen unterscheiden sich die maximalen Lastwerte auf unterschiedlichen Achsen. Der Frakturentyp hängt jeweils von der Richtung des angelegten Kraftvektors ab. Wenn beispielsweise der Schlag senkrecht zum röhrenförmigen Knochen aufweist, gibt es dann eine Querfraktur, wenn die Vektoraufbringung parallel zur Achse des Knochens aufgetragen wird, auftreten Längs- und Diskindungsfrakturen. [6]

Das Verhältnis verschiedener Arten von Frakturen änderte sich im Laufe der Zeit, so dass zum Beispiel beispielsweise die Stoßfängerbrüche der Tibia und der umfangreichen Frakturen der Halswirbel ziemlich selten waren, jetzt bilden sie einen erheblichen Anteil an Frakturen während der Wagenverletzungen. [7] [8]

Mit der Entwicklung der Technologie steigt die kinetische Energie an, die die Menschheit kontrollieren kann. Die Macht moderner technischer Geräte übersteigt deutlich die Stärke des menschlichen Skeletts. Nun ist es ziemlich normale Auswirkungen auf die menschliche Energie einer solchen Ordnung geworden, die vor nur hundert Jahren einzigartig oder überhaupt unmöglich wäre. In dieser Hinsicht wird, da das Technische Entwicklungsniveau gehört wird, neue, zunehmend komplexe Aufgaben vor der Traumatologie und Orthopädie gestellt. [9] [2]

Es gibt typische Frakturenorte. In der Regel befinden sie sich an diesen Orten, an denen der Knochen die größte Last erleidet, oder wo seine Kraft niedriger ist. Die häufigsten Frakturen umfassen:

  • Fraktur des radialen Knochens an einem typischen Ort. In 70% der Fälle durch den Verletzungsmechanismus ist es ein umfangreicher Fraktur.
  • Fraktur der chirurgischen Halsschulter.
  • Ein SECLI-Beinfraktur in der mittleren Drittel ist der sogenannte "Stoßfängerbruch" - eine weit verbreitete Art von Verletzungen, die in der Regel mit Straßenverletzungen auftritt.
  • Fraktur von medialen und lateralen Knöcheln.
  • Fraktur des Hüfthals. Eine schwierige, aber anliegende Fraktur ist derzeit weit verbreitet bei älteren Menschen, die effektivste Behandlung ist die Installation eines künstlichen Hüftgelenks.
  • Verschiedene Frakturen der Knochen des Schädels.

Neben diesen Sitzen von Frakturen sind viele andere möglich. In der Tat kann jeder Knochen überall in der gesamten gesamten Beilage gebrochen werden. [L 4]

Knochengewebe besteht aus mineralischen und organischen Komponenten. Die Knochenzusammensetzung ist ziemlich kompliziert, der organische Teil des Knochens beträgt 30% seiner Masse, mineral 60%, 10% aus. Die mineralische Komponente sorgt für Festigkeit und besteht hauptsächlich aus Calcium-, Phosphor- und Spurenelementen. Die organische Komponente ist ein Kollagen, das den Knochen elastischer macht. Kollagenfestigkeit zum Strecken - 150 kg / cm², Schneidfestigkeit - 680 kg / cm², diskontinuierliche Dehnung - 20-25%. Bei der Erwärmung werden Kollagenfasern um etwa ein Drittel seiner Länge reduziert. [L 5] Rohrknochen sind am meisten widerstandsfähig gegen die Last entlang seiner Achse. Verschwommen ist weniger dauerhaft, aber gleichermaßen gegen die Ladung in alle Richtungen.

Mit einem Fraktur des Knochengewebes tritt die Blutung auf, die aufgrund der Tatsache nicht aufhören, dass die Gefäße im mineralischen Teil des Knochens fixiert sind und nicht fallen können. Das Blutungsvolumen hängt von der Art der Fraktur und ihrer Lokalisierung ab, so dass zum Beispiel beispielsweise bei Frakturen der Beinknochen das Opfer 500-700 ml Blut verliert. Als Ergebnis dieser Blutung wird Hämatomen gebildet, das anschließend Knochenfragmente umgibt. [3]

An dem Ort der Blutung befindet sich ein Restaurant und ein Faden der Fibrin-Filamente, die anschließend als Grundlage für die Bildung der Proteinmatrix von Knochengewebe dienen. Das Stoppen von Blutungen aus Knochengewebe ist eine schwierige Aufgabe und mit komplexen Erkrankungen sind offene offene Frakturen nur in einem ausgestatteten Operationssaal möglich. [L 5]

Herkunftsmechanismus

Traumatische Fraktur - Es ist Beschädigung der Struktur des Knochengewebes unter dem Einfluss der äußeren Kraft, der die Standardfestigkeitseigenschaften des beschädigten Elements des Skeletts überschreitet. Diese Art von Frakturen ist derzeit am häufigsten. [zehn] Es kann aus verschiedenen Gründen auftreten, von der von der Höhe abfällt und mit Gunshot-Wunden endet. Die am stärksten betrachteten kombinierten und vereinigten Frakturen - Frakturen mehrerer Knochen oder deren Kombination mit anderen Schäden wie Wunden oder Verbrennungen.

Pathologische Fraktur des Knochens - Knochenfraktur in der Zone seiner pathologischen Umstrukturierung (Läsionen jeder Krankheit - Tumor, Osteomyelitis, Osteoporose usw.).

Das lebendigste Symptom, das auf den pathologischen Charakter hindeutet, ist das Auftreten eines Fraktures von einer unzureichenden Verletzung (oder ohne Verletzung). In einigen Fällen können mit Anamneese, Schmerzen oder Beschwerden im Frakturbereich offenbart werden, bevor er erscheint. Zuverlässiger bei der Diagnose der pathologischen Art der Frakturmethoden der Radiographie, der Computer- oder Magnetresonanztomographie. In einigen Fällen lässt Sie die Art des pathologischen Prozesses, der den Fraktur verursacht hat, nur eine Biopsie aufbauen. [elf]

Folgen der Verletzung

Nach dem Auftreten des Fraktures gibt es eine Verletzung der Integrität des Knochens, der Blutung erfolgt und starke Schmerzen. Mit vollen Frakturen von röhrenförmigen Knochen gibt es auch eine Verschiebung der Knochenfragmente. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Muskeln beim Auftreten von Schmerzimpuls reflexisch reduziert werden, und da sie an den Knochen befestigt sind, ziehen sie die Enden der Knochenfragmente, die den Schweregrad der Verletzung verschlimmern und häufig zu zusätzlichen Schaden führen. Im Bereich des geschlossenen Fraktures wird ein Hämatom und mit offener Fraktur und starker Blutung mit offener Fraktur gebildet. Je massierender muskulärer Schicht im Bereich des gebrochenen Knochens, desto stärker die Neuposition von Knochenfragmenten und deren Retention in der richtigen Position zur ausreichenden Knochenrückgewinnung. [L 5]

Regeneration

Die Erfassung von Fragmenten, nachdem der Fraktur von der Bildung eines neuen Gewebes begleitet wird, wodurch der Knochenmiss erscheint. Der Zeitpunkt der Frakturheilung reicht von mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten, je nach Alter (Kinderfrakturen schneller), dem allgemeinen Stand des Körpers und der lokalen Ursachen - der gegenseitigen Lage von Fragmenten, der Art der Fraktur usw.

Die Verringerung des Knochengewebes tritt aufgrund der Aufteilung der Zellen der Cambialschicht des Periost-, Endosta-Zellens, nicht beugsamen Knochenmarkzellen und Mesenchymzellen (Adventitia von Gefäßen) auf. [L 6]

Bei der Regeneration können 4 Hauptstufen unterschieden werden:

  1. Autolyse - Als Reaktion auf die Verletzungsentwicklung entwickelt sich das Ödem, es gibt eine aktive Migration von Leukozyten, Autolyse von Totgewebe. Erreicht maximal 3-4 Tage nach einem Bruch und senkt dann allmählich.
  2. Verbreitung und Differenzierung. - Wirkliche Wiedergabe von Knochengewebezellen und aktiver Erzeugung von mineralischen Knochenknochen. Unter widrigen Bedingungen wird zunächst ein Knorpelgewebe gebildet, der dann mineralisiert und durch Knochen ersetzt wird.
  3. Perestroika-Knochengewebe - Die Blutversorgung des Knochens wird wiederhergestellt, die knochenkompakte Substanz ist aus Knochenstrahlen gebildet.
  4. Vollständige Genesung - Wiederherstellung des Knochenmarkkanals, der Orientierung von Knochenstrahlen gemäß den Stromleitungen der Last, der Bildung von Periost, der Wiederherstellung der Funktionalität des beschädigten Bereichs.

Am Standort des Fraktures ist Knochenmais ausgebildet. 4 Arten von Knochenmais werden isoliert:

  1. Periosal - Eine kleine Verdickung entlang der Linien der Fraktur ist gebildet.
  2. Endostal - Knochenmütze befindet sich im Knochen, es ist möglich, eine geringe Abnahme der Dicke des Knochens an der Frakturstelle zu verringern.
  3. Intermedial. - Knochenmais befindet sich zwischen Knochenfrails, das Knochenprofil wird nicht geändert.
  4. Ballosen - Umgibt den Knochen mit einem eher erheblichen Vorsprung, kann die Form und die Struktur des Knochens verzerren.

Die Art des gebildeten Knochenmais hängt von den regenerativen Fähigkeiten einer Person und der Lokalisierung des Frakturen ab. [L 7]

Diagnose

Es gibt relative und absolute Anzeichen von Frakturen, Angehörigen sind ungefähr, und erlauben es uns, die Verletzung dieses Typs nur zu vermuten. Absolute Zeichen bestätigen die Tatsache des Frakturens und ermöglichen es, es von anderen zu unterscheiden, ähnlich den klinischen Anzeichen von Verletzungen.

An der Stelle der Verletzung

Die Diagnose "Fraktur" erlaubt bestimmte Kriterien. Der Bruch ist eine Diagnose, die klinisch eingestellt ist und nur bestätigt wird.

Relative Anzeichen von Fraktur

  • Schmerzen werden beim Simulieren der axialen Belastung an der Szene des Fraktures verbessert. Wenn beispielsweise beim Klopfen auf die Ferse klopfen, werden Schmerzen in der Wende der Tibia dramatisch ansteigen.
  • Otk - ergibt sich im Bereich des Schadens in der Regel nicht sofort. Bars relativ wenig diagnostische Informationen.
  • Hämatom - erscheint im Frakturfeld (nicht sofort). Das pulsierende Hämatom zeigt anhaltende intensive Blutungen an.
  • Verstöße gegen die Funktion des beschädigten Gliedmaßens - impliziert die Unmöglichkeit der Last auf den beschädigten Körperteil und eine erhebliche Beschränkung der Mobilität.

Ändern der Form von Gliedmaßen mit einem Fraktur von radialem Knochen.

Absolute Anzeichen von Fraktur

  • Unnatürliche Position des Gliedes.
  • Pathologische Mobilität (mit nicht vollständigen Frakturen wird nicht immer bestimmt) - der Gliedmaßen ist an der Stelle beweglich, an der es kein Gelenk gibt.
  • Die Hauptstadt (eigenartige Crunch) wird an der Stelle des Fraktures an der Hand gefühlt, manchmal hörte das Ohr. Gut hörbar, wenn er vom Phonenoskop in Beschädigungsort gedrückt wird.
  • Knochenfragmente. [3] - Mit einem offenen Fraktur können sie in der Wunde sichtbar sein.

Im Krankenhaus

Mit der Röntgenstudie können Sie die Art der Fraktur und die Position von Fragil genauer einstellen. Die Radiographie ist eine Standarddiagnosemethode bei der Bestätigung der Fraktur. Es ist das Vorhandensein eines Röntgenbildes eines beschädigten Bereichs, der als objektive Bestätigung der Tatsache des Frakturen dient. Das Bild sollte zwei nebeneinander distale und proximale Ort der Läsion enthaltenen Gelenke enthalten, der Knochen muss in zwei Vorsprüngen, Geraden und Seite dargestellt werden. In Übereinstimmung mit diesen Bedingungen ist die Röntgenuntersuchung ausreichend und voll und die Möglichkeit der fehlerhaften Diagnostik ist minimal. [L 8]

Röntgenbild der konsolidierenden Fraktur beider Bodenknochen mit Fixierung der Tibienfraktur durch intramedulläre Osteosynthese UTN mit statischer Blockierung.

Auf dem Röntgenbild, der Fraktur der Tibia, der einer chirurgischen Behandlung ausgesetzt ist. 4 Snapshot in 2 Projektionen. Auf dem ersten Bildernpaar - das obere Drittel des Unterschenkels und des Kniegelenks (das Gelenk, angeordnete proximale Stellen des Frakturens), im zweiten Paar von Schüssen - ein Knöchelgelenk (die geleitete distale Szene des Frakturens ). Der Tibia-Knochen wird durch einen Anterographen fixiert, der in den Joystone-Carnail-Kanal (UTN-unreichter Tibia-Nagel) eingegeben wurde, blockiert von 5 Schrauben. Mit diesem Entwurf können Sie Fragmente beheben und eine angemessene Regeneration bereitstellen. Nach der Bildung des Knochenmais wird der Metallfixierer entfernt.

Behandlung

Im Falle eines Fraktures ist es sehr wichtig, eine pünktliche Erbringung der medizinischen Versorgung bereitzustellen. Pünktlich vorgesehene medizinische Versorgung kann das Leben des Opfers retten und die Entwicklung schwerwiegender Komplikationen verhindern. Oft sind die Frakturen selbst oft gefährlich und ihre beiliegenden pathologischen Bedingungen, wie traumatischer Schock und Blutungen.

Erste Preferure.

Eine Person, die die erste Preferure-Hilfe hat, kann:

  1. Schätzen Sie den Schweregrad des Zustands des Opfers und der Lokalisierung von Schaden.
  2. Wenn es Blutungen gibt - Stoppen Sie es.
  3. Zu bestimmen, ob die Bewegung des Opfers vor der Ankunft eines qualifizierten medizinischen Personals möglich ist. Es wird nicht empfohlen, den Patienten während der Wirbelsäulenverletzungen und mehrerer Frakturen zu übertragen oder zu bewegen.
  4. Im Falle einer Verletzung von Immobilisieren [12] Beschädigtes Grundstück, einem Bus auferlegt. Ein Bus kann als jedes Objekt dienen, das die Bewegung in der beschädigten Gliedmaße (aufregende Verbindungen über und unter dem Fraktur) verhindern wird.
  5. In Ermangelung von Kontraindikationen für die Bewegung des Opfers, die in die medizinische Einrichtung transportiert wurde.
  6. Wenn der Zugang von medizinischem Personal schwierig oder unmöglich ist und die Kontraindikationen für die Bewegung des Opfers bestehen, sieht sie die Möglichkeit der vollständigen Immobilisierung beschädigter Abschnitte vor, woraufhin Stretch-Stretch verwendet wird, an der sich das Opfer angemeldet ist.

Erste medizinische Versorgung

Die erste medizinische Hilfe kann sowohl an Ort und Ort als auch in einer Verletzung oder einem Krankenhaus bereitgestellt werden. An diesem Punkt ist es wichtig, die Schwere des Zustands des Opfers zu schätzen, um Verletzungskomplikationen zu verhindern oder zu erleichtern, um das Volumen der weiteren Behandlung zu bestimmen.

Taktik des Arztes

Wenn der Arzt einen Fraktur am Opfer verdächtigt, hält er folgende Aktivitäten:

  1. Beurteilt den Schweregrad des Zustands des Opfers. Bei Komplikationen beginnt zunächst mit dem gefährlichsten für das Leben. Die häufigsten Komplikationen sind Schock- und Blutverlust.
  2. Führt eine differentielle Diagnose durch, es ist überzeugt, dass die vorhandene Verletzung der Bruch ist, und nicht die Versetzung, Dehnung oder Verletzung.
  3. Durch die klinische Bestätigung der Diagnose und der Erleichterung der drohenden Zustände führt die Immobilisierung eines beschädigten Bereichs, der in bestehenden Bedingungen wirksam ist.
  4. Nach der Umsetzung einer angemessenen Immobilisierung entscheidet über die Notwendigkeit, die Opfer des Krankenhauses oder zur Durchführung der ambulanten Behandlung einzunehmen.

Immobilisierungsregeln

Bei der Durchführung des Transports (temporäre) Immobilisierung der Gliedmaßen, einer Person, die den folgenden Regeln einhalten muss:

  • Befestigen Sie das Gliedmaßen in der Position, in der es sich nach Verletzungen befindet, aber versuchen Sie nicht, den Knochen an Ort und Stelle zu korrigieren.
  • Fixieren Sie mindestens 2 Gelenke (über und unter dem Fraktur). Bei Verletzungen, Hüft- und Schulterfixieren Sie 3 Gelenke.
  • Wenn der Reifen überlappt, und das Vorhandensein von Wunden, verarbeiten Sie zunächst die Wunden und stoppen Sie die Blutung.

Qualifizierte medizinische Versorgung.

Bei komplexen Erkrankungen ist insbesondere eine qualifizierte medizinische Versorgung erforderlich, wenn die Retention von Knochenfragmenten in der richtigen Position ohne spezielle Behandlungsmethoden schwierig oder unmöglich ist. Bei der Behandlung von Frakturen sowohl konservativer als auch betrieblicher Methode erfolgt die Röntgensteuerung alle 5-7 Tage - die Wirksamkeit der Neuposition und der Regeneration wird geschätzt. [L 5]

Die Behandlung von Frakturen kann die folgenden Aktivitäten umfassen:

Anästhesie und Anästhesie.

Der Schmerz ist ein Schadenssignal, aber nach einem bestimmten Schwellenwert wird es gefährlich. Daher müssen Sie mit jeder Verletzung, einschließlich Frakturen, die Intensität der Schmerzen steuern.

Bei Frakturen kann wirksame Anästhesie nur durch Kombination von Medikamenten für allgemeine Anästhesie und lokale Anästhesie erreicht werden. Jede dieser Methoden hat seine Vorteile und Nachteile: Die allgemeine Anästhesie ist einfacher in der Leistung, aber toxischer und weniger selektiv; Lokale Anästhesie für Frakturen erfordert eine geschliffene Ausführungsmethode, insbesondere bei komplexen Lokalisierungen, beispielsweise während der Wirbelsäulenfrakturen. Es sei auch darauf hingewiesen, dass die Aufrechterhaltung der lokalen Anästhesie schwieriger und zeitaufwändig ist als die allgemeine Anästhesie. [L 9]

Konservative Behandlung

Die Methoden der konservativen Behandlung von Frakturen sind der Menschheit von der Antike bekannt und haben sich praktisch nicht von der Antike geändert. Sie können in drei Gruppen unterteilt werden.

Immobilisierungsmethoden.

Immobilizational (Fixativ) - Die Verwendung von Gipsbandagen (oder Polymeranalogika) nach einer geschlossenen Neuposition oder ohne Neuposition, wenn der Bruch ohne Verschiebung.

Beim Bilden eines immobilisierenden Verbandes werden die folgenden Schritte unterschieden:

  • Vorbereitung von Gipsbandagen oder ihrer Analoga - Verband, imprägniert mit Gips oder Polymeranalogon, ist in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort der Immobilisierung angelegt. Wasser ist auf ihre anschließende Benetzung vorbereitet. Gipsbandage wird im Prozess der Bildung von Langsteuen vorpolymerisch benetzt.
  • Bildung von Gipsongets - Auf der glatten sauberen Oberfläche wird eine Schicht aus einer Schicht aus bandagierter, vorab gemessener Länge ausgelegt. Für verschiedene Körperteile unterscheiden sich die Anzahl der Lagen der Gipslager. Für den Unterarm, die Schulter - 5-6 Schichten, für die SHIN-8-10-Ebenen, für die Hüften - 10-12 Schichten.
  • Verbandauflage - Nach der Behandlung eines Abriebs mit einer Lösung von Antiseptikum an alle Knochenvorsprünge, die unter die Immobilisierungsbandage fallen, werden Stücke Wolle oder Gewebe gestapelt, um das Auftreten des Auslegens zu verhindern. Dann wird die Extremität eingebaut, das Lionet oder seine polymer analoge und kreisförmige Basensnation erfolgt. Es folgen folgende Regeln:
  1. Das Gliedmaßen ist, wenn möglich, in einer physiologisch vorteilhaften Position.
  2. Der Verband muss zwangsläufig zwei Gelenke abdecken - einen distalen, der andere proximale Ort des Frakturens.
  3. Die Bandage ist nicht verdreht, aber abgeschnitten.
  4. Die distalen Abschnitte der Gliedmaßen (Fingerspitzen) sollten offen bleiben.

Der letzte Artikel ist besonders wichtig. Nach der Auferlegung des Verbandes kann sich das Ödem der Weichgewebe entwickeln, und wenn Anzeichen der Ethox an den distalen Teilen des Gliedes erscheinen, müssen Sie den Verband längs aufhalten, um die Entwicklung von trophischen Änderungen zu verhindern. [L 10]

Trainingsmethoden

Die Verwendung verschiedener Arten von Stretching - Skelett, seltener - Manschette, Leukkopustik, Klebstoff. Der Zweck der Traktion besteht darin, ein Dehnung zu erzeugen, das die Wirkung von Muskelreservoiren, die an Knochenfragmenten befestigt sind, zu neutralisieren, um die Verschiebung von ihnen relativ zueinander zu verhindern und Bedingungen für eine ausreichende Regeneration von Knochengewebe zu schaffen.

Skelettauspuff-Methode der Traktion, in der die Ladung, die die Wartung von Knochenfragmenten in einer für die Regeneration optimalen Position gewährleistet, an der Nadel befestigt ist, die durch den Knochen geleitet wird. Zum Beispiel wird während der Fraktur des Beins die Stricknadel durch den Fersenknochen durchgeführt. Mit Hüftfrakturen - durch die Tibia Jergis.

Die Ladung besteht in der Regel aus einem Satz Rundplatten der vorbestimmten Masse, die auf die Stange legen. Die Masse der Platten ist Standard und ist 500 und 1000 Gramm. Es verbindet mit einem Metallkabel, das mit dem Federdämpfer verbunden ist. Die Aufgabe des Dämpfers ist die Erschöpfung von Schwingungen, die zwangsläufig entstehen, wenn sich der Patient ins Bett bewegt und die Ladung verschiebt.

Skelett-Stretch hat sowohl ihre Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen zählen die relative Einfachheit der Ausführung und die Effizienz der Traktion, Zuverlässigkeit der Ladungsfixierung. Der Nachteil ist die langfristige erzwungene Immobilisierung des Patienten, was den allgemeinen Zustand negativ beeinträchtigt.

Andere Extrahiermethoden werden aufgrund geringer Effizienz relativ selten aufgebracht. Dies ist auf die Unfähigkeit in diesen Methoden, die Ladungsbefestigung von mehr als 4 bis 5 Kilogramm zu fixieren. Dementsprechend kann es nur bei geringfügigen Knochen angewendet werden, die ausreichend wiedergebiert werden können, und ohne Traktionsbehandlungsmethoden.

Die Prinzipien sind für alle Traktierungsmethoden gleich: Der distale Ort der Läsion ist eine Fracht angebracht, die ausreichend Dehnung bietet. Das Gewicht der Ladung hängt von dem Knochen ab, für den die Traktion durchgeführt wird. Arten von Erweiterungen unterscheiden sich nur dabei, die Ladung zu befestigen. [L 11]

Funktionsmethoden

Funktionell ist die Behandlungsmethoden ohne Immobilisierung oder mit minimaler Immobilisierung eines beschädigten Segments. Relativ selten angewendet - im Falle von Frakturen kleiner Knochen oder Risse in röhrenförmigen Knochen. Sie sollen den relativen Rest des betroffenen Bereichs sicherstellen.

Betriebsbehandlung.

Die Methoden der chirurgischen Behandlung entstanden relativ kürzlich. In Russland wurde in Russland der erste Betrieb der Osteosynthese 1805 von E. O. Mukhin durchgeführt. [L 5]

Oft können die Frakturen von schwammigen Knochen nicht durch konservative Behandlungsmethoden angemessen wiederhergestellt werden. Beispielsweise erfordern die Frakturen der Knochen des Schädels des Schädels des Schädels die Metallostosynthese, und die Frakturen des oberen oder unteren Backens für angemessene Neuposition benötigen häufig externe Fixiereinrichtungen.

  • Geschlossene Neuposition und Paketmetallosynthese. Befestigung von Knochenfragmenten durch Speichen oder Platten, die durch die Haut geleitet werden.
  • Multinavesiver Methosynthese. Die Fixierung von Knochenfragmenten einer Platte, die in den Knochen der Schrauben befestigt und subkutan angeordnet ist.
  • Offene Neuposition. Manuelles Knochenbissposition mit anschließender Fixierung mit Pins, Klammern oder Platten (abhängig von der Situation) während des Betriebs.
  • Die Auferlegung eines Geräts der äußeren Kompressions-Ablenkungs-Osteosynthese. Fixierung von Knochenfragmenten mittels einer externen Fixiervorrichtung (zum Beispiel eines Orizarov-Geräts). [dreizehn]

Im Falle einer Unzulänglichkeit der Knochenwiederherstellung nach der Behandlung ist eine wiederholte Neuposition erlaubt. In Betriebsbedingungen wird die ordentliche Zerstörung falsch aufgerichteter Würfel hergestellt, und dann wird eines der chirurgischen Behandlungsmethoden angewendet. Die Wahl der Techniken wird von einem Arzt in Abhängigkeit von der Lokalisierung des Fraktures, dem Zustand des Patienten und der vielen anderen Faktoren durchgeführt.

Rehabilitation

Als Hilfsbehandlungen werden medizinische Gymnastik, Massage, physiotherapeutische Behandlung durchgeführt. Die Erholungsperiode während der Frakturen ist weitgehend durch Komplexität und Lokalisierung des Frakturens bestimmt. Sie variieren von ein paar Wochen bis mehreren Monaten. In einigen Fällen tritt die Restauration nach dem Fraktur nicht auf, dass ein falsches Gelenk gebildet wird. In solchen Situationen werden verschiedene Methoden der Endoprothetik verwendet. [L 12]

Anmerkungen

Verweise
  1. Petrov S. V. Dekret. CIT. - S. 398.
  2. Petrov S. V. Dekret. CIT. - S. 398-399.
  3. Petrov S. V. Dekret. CIT. - S. 400, 437-441.
  4. Petrov S. V. Dekret. CIT. - S. 392-398.
  5. 1 2 3 4 5 Polyakov V. A. Vortrag 6. Bei Frakturen von Knochen, ihrer Behandlung und Regeneration von Knochengewebe. IV // Dekret. op.
  6. Petrov S. V. Dekret. op. - S. 423.
  7. Petrov S. V. Dekret. op. - S. 422-424.
  8. Petrov S. V. Dekret. op. - S. 426-427.
  9. Polyakov V. A. Vortrag 4. Längere Intraskoi-Blockaden bei der Behandlung von Verletzungen und ihrer Komplikationen // Dekret. op.
  10. Petrov S. V. Dekret. op. - S. 433-434.
  11. Petrov S. V. Dekret. op. - S. 435-436.
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Links

Literatur

  • Polyakov V. A. Ausgewählte Vorträge zur Traumatologie. - M.: Medizin, 1980. - 272 p. - ISBN UDC 617-001 (081)
  • Petrov S. V. Allgemeine Operation: Lehrbuch für Universitäten. - 2nd ed. - 2004. - 768 p. - ISBN 5-318-00564-0.
Frakturen (SX2)
Kopf

Schädel • Schädeler Bogen • Basis des Schädels • Nasenknochen • Elets • Wangenbein • Oberkiefer • Unterkiefer

Wirbelsäule

Halsausschnitt • Kompression • Keilförmig • Brustabteilung • Lendenabteilung • Cresan • Steißbein

Brustkorb

Ribra • Groß • Reinigung der Brust

Obere Gliedmaßen

Schaufel • Schlüsselbein • Schulter • Unterarm (ILK Bone · Strahlungsknochen) • Handgelenk (Paluum Knochen) • PIN • Finger

Wächter

Ilium • Lobc Bone • Merilic wpadina • Oberschenkel (Hals · Vollend Ausgesetzt Diaphysia. Nizhny ende) • Phanenitor • Haut (Tibia · Medialer Knöchel · Muloberstov Bone · Seitliches Knöchel · Stoßfängerfraktur) • STOP (Tranny Bone · Hacke · Repräsentiert · Plus Finger)

siehe auch

Störende Fraktur • Frohe Fraktur • Lieber Knochen • Salter Harris Fraktur

Ein Bruch ist eine Verletzung, bei der Knochenschaden auftritt. Gleichzeitig erweist sich die Festigkeit des Knochens als niedriger als die Kraft des Affekts des Faktors. Es gibt eine Klassifizierung von Frakturen, die den Ärzten hilft, eine Diagnose zu erstellen und eine ordnungsgemäße Behandlung zuzuordnen.

Frakturbehandlung.

Frakturen und ihre Symptome

Die Symptome variieren je nach Art der Fraktur. Während der Verletzung der Wirbelsäule darf beispielsweise das Schmerzsyndrom nicht an der Auswirkungsstelle erscheinen, sondern in den unteren Gliedmaßen. Die Verschiebungsverletzung führt immer zum Erscheinungsbild der Verformung und der atypischen Mobilität. Die meisten Frakturen werden von einem starken Unaufhörer mit dem Zeitschmerzsyndrom, dem Erscheinungsbild der Schwellung, der Rötung, der Hautsicherheit bei der Verletzung, der Bildung des Hämatoms, begleitet. Bei Verletzung des Glieds fehlschlagen seine Referenz- und Motorfunktion.

Eine offene Fraktur ist leicht, eine offene Blutungswunde zu erkennen, oft mit Knochenfragmenten, die daraus herauskleben. Mit geschlossenen Knochenknochen können sie durch die Haut trinken, ohne es zu schlagen. RIB TRAUMA wird immer mit Atemnot, Schmerzen, Husten, manchmal Hemoop begleitet. Die Verschiebungsfraktur verursacht immer eine spürbare Verformung des Knochens, wenn die Gliedmaße beschädigt ist, er kann länger oder kürzer als normal erscheinen.

Die Abhängigkeit von Verletzungen vom Alter

Die Struktur der Babelknochen ist flexibler und nicht so langlebig, wie bei Erwachsenen, denn deren das Muskukukenkelettsystem anfälliger für Verletzungen ist. Darüber hinaus ist das erhöhte Verletzungsrisiko bei Kindern mit hoher Aktivität und unzureichenden Fähigkeiten der Selbsterhaltung verbunden. In älteren Menschen im Prozess von altersbedingten Änderungen aus Knochengewebe werden Calciumsalze ausgewaschen, weshalb das Skelett auch fragiler wird. Darüber hinaus kann die Durchblutung aufgrund des Alters abgebaut werden, die aufgrund des Alters beeinträchtigt, zu einer Verschlechterung des Gleichgewichts, der Schwindel, erhöht das Fallengefahr.

In reifen Menschen ist das Verletzungsrisiko mit saisonalen Wetterbedingungen, körperlicher Arbeit, Sportaktivitäten verbunden.

Fraktur in einem Kind

Grundlegende Symptome.

Fast alle Arten von Frakturen haben ähnliche, ziemlich helle klinische Carotine. Die Anzeichen können in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren variieren, geben jedoch allgemeine Symptome von Knochenschäden an: schwere Schmerzen, nicht mit Zeit, Rötung, Ödem, Hämatombildung, Hautsicherheit bei der Verletzung.

Einige dieser Symptome sind absolute Anzeichen der Fraktur, einige Verwandte. Die Vorherrschaft bestimmter Anzeichen hängt von der Art der Verletzung ab.

Klassifizierung von Knochenfrakturen

Um die Arbeit von medizinischen Arbeitern zu vereinfachen, besteht eine Klassifizierung von Knochenfrakturen. Schaden unterscheiden sich in verschiedenen Faktoren, einschließlich der Form und der Anordnung von Knochenfragmenten sowie der Verletzungsursache.

Ursachen für Verletzungen

Je nach Ursache der Beschädigung von Frakturen gibt es pathologisch oder traumatisch. Unter den pathologischen Sorten unterscheiden sich die folgenden Sorten:

  1. Überspannung der Knochen nach der Operation.
  2. Das Vorhandensein chronischer Pathologien.
  3. Osteoporose.
  4. Knochenzysts.
  5. Das Vorhandensein von Tumoren.

Traumatische Schäden ist in direktem und indirekt unterteilt. Direkte Schritte umfassen Verletzungen, bei denen der Anteil des Gewebes mit dem Ort der Unterbrechung der Integrität des Knochens zusammenfällt. Andernfalls wird der Fraktur indirekt genannt.

Nachrichtenknochenfragmente.

Je nach Standort von Knochenfragmenten unterscheiden sich 2 Arten von Frakturen. Wenn die Integrität von Weichgewebe gebrochen ist, wird der Fraktur offen genannt. Wenn es keinen solchen Schaden gibt - geschlossen.

Offene und geschlossene Fraktur

Offene Frakturen sind wiederum in Primär und sekundär aufgeteilt. Im ersten Fall wird zum Zeitpunkt der Verletzung Schäden an weichem Gewebe gebildet. Die Sekundärin tritt auf, wenn die Knochenfragmente die Haut verletzen, und stanzen und bildet die Wunde.

Geschlossene Frakturen sind in die folgenden Typen unterteilt:

  • Kombiniert Es zeichnet sich durch das mögliche Vorhandensein von Beschädigungen an Visceral-Organen aus.
  • Kombiniert Die Ursache der Beschädigung war chemische, Strahlung und mechanische Faktoren.
  • Mehrere. In diesem Fall gibt es gleichzeitig mehrere Knochen.
  • Einheit. Beobachtet nur einen Knochenschaden.
  • Voll. Es gibt eine vollständige Trennung der Enden des Knochens, deren Versatz beobachtet wird.
  • Unvollständig. Knochenfragmente sind nicht unterteilt. Solche Defekte werden getestet, Risse, Löcher und Grenzfrakturen.

Die schwierigsten, gefährlichsten und langen Heilungsarten von Verletzungen sind Frakturen mit einer Verschiebung. Sie können schwere Komplikationen provozieren: Verlust an Empfindlichkeit, Lähmung, Blutungen, Konstittive Prozesse. Verletzungen großer Muskeln und Blutgefäße können zum Tod führen.

Ort

Je nach Standort ist die Verletzung in die folgenden Typen unterteilt:

  1. Epiphysiolyse - Knochenwachstumszonenverletzung bei Kindern.
  2. Epiphyseal - Beschädigung der Gelenke der Gelenke.
  3. Metaphizar - im gemeinsamen Bereich.
  4. Diaphyzar - Verletzungen der Enden der röhrenförmigen Knochen.
  5. Komplett - Verletzungen von schwammigen Knochenelementen.
  6. Schäden an röhrenförmigen Knochen.

Epiatrische Verletzung ist eine Kombination aus Fraktur und Luxation. Dies kompliziert den Behandlungsprozess und macht den Erholungszeitraum länger.

Form der Frakturlinie

Je nach Frakturlinie sind sie in die folgenden Typen unterteilt:

  1. Quer.
  2. Längsrichtung.
  3. Schräg.
  4. Schraube.
  5. Damit verbundenen.

Fraktur bilden

Bei Querfrakturen gilt der Schaden als stabil, da keine Verschiebung auftritt. In anderen Fällen werden die Knochen hinter den Muskeln gezogen, und ihre Fragmente beginnen zu dispergieren, wenn sie nicht sofort fixiert sind.

Bei SUBL-Schäden werden mehrere scharfe Fragmente ausgebildet, die in weiche Gewebe, Schäden absorbiert werden. Solche Verletzungen erfordern eine langfristige Behandlung und Rehabilitation.

Mögliche Komplikationen von Frakturen

Komplikationen in der Verletzung von Knochen sind in drei Gruppen unterteilt:

  1. Knochenstörungen. Falsche heilende, pathologische Änderung der Länge des beschädigten Glieds, der Bildung eines falschen Gelenks.
  2. Störungen aus weichem Gewebe. Blutungen, Muskelgewebeatrophie, Innervation Verschlechterung und Blutfluss.
  3. Die Ausbreitung der Infektion in der Wunde oder im ganzen Körper.

Der Bruch kämpft möglicherweise nicht, wenn der Knochen falsch ist, um zu lügen. Wenn weiche Gewebe zwischen Knochen fallen, kann sich ein falsches Gelenk bilden, deshalb verliert der Gliedmaßen die Fähigkeit, sich normal zu bewegen.

Beschädigung der Nervenstämme während der Verletzung kann dazu führen, dass die Bildung einer großen Knochenecke, die zu Lähmungen und Paressen führt, sowie eine Verletzung von metabolischen Prozessen in den Geweben führt. Alle diese Komplikationen können letztendlich Behinderung verursachen.

Atrophiemuskeln nach einem Bruch

Die langfristige Immobilisierung des Gliedmaßen führt zu atrophischen Prozessen in den Muskeln und Verletzungen der Mobilität der Gelenke. Und auch beim Entfernen des Gips können Schwellung, Hautsicherheit beobachtet werden. Um dies zu vermeiden, verschreiben therapeutische Verfahren, spezielle Trainingskurse.

Infektiöse Komplikationen treten in offenem Schaden am Knochen auf, wenn pathogene Mikroben in die Wunde fallen und auf den Körper auftragen. Um sie zu verhindern, wird die Wunde desinfiziert und mit einer Bandage geschlossen, Wunden sind genäht, Antibiotika werden behandelt.

Mit falscher oder fester Behandlung, der Bildung von Narben, die den Druck auf die Gefäße und Nerven unterdrücken, was nach dem Auftreten chronischer Schmerzen nach dem Ende der Behandlung führt. In diesem Fall kann der Patient lange nicht lange laufen, um die Schwerkraft zu übertragen, Schmerzen beim Wechseln der Witterungsbedingungen.

Diagnose der Knochenfraktur

Sie können Verletzungen auf der Grundlage der Symptome diagnostizieren, aber es besteht die Möglichkeit, sie aufgrund ähnlicher Symptome mit einer starken Verletzung oder Risse zu verwirren. Nach seiner ersten medizinischen Versorgung müssen Sie das Opfer dem Krankenhaus liefern, in dem ein qualifizierter Spezialist ihn prüfen kann.

Frakturprüfung.

Der genaueste Weg, um den Fraktur zu bestimmen, besteht darin, Röntgenstrahl in verschiedenen Projektionen zu erstellen. Dies bestimmt nicht nur den Ort des Schadens, sondern auch, sondern auch von allen Seiten zu studieren. In der Regel reicht es aus, eine genaue Diagnose dieses Verfahrens zu bilden. Nach ihr kann der Arzt die Behandlung zuweisen und Gips auferlegen.

Relative Anzeichen von Fraktur

Fast alle Schäden an Knochengewebe werden von den folgenden relativen Funktionen begleitet:

  • Starkes Schmerzsyndrom, nicht mit der Zeit geschwächt;
  • Verlust der Motorfunktion;
  • Schwellung und Rötung der Haut;
  • Das Erscheinungsbild von Prellungen.

WICHTIG: Diese Zeichen manifestiert sich nicht immer und können Symptome einer anderen Verletzung sein. Nur ein Arzt kann es diagnostizieren.

Absolute Anzeichen von Fraktur

Die absoluten Anzeichen von Knochenverletzungen sind Befestigung - ein charakteristischer Knirschen von Knochenfragmenten, wenn Sie versuchen, den beschädigten Gliedmaßen zu bewegen oder es zu vergeben, Verformung sowie pathologische Mobilität bei der Verletzung. Diese Symptome werden nicht immer dominierend, aber wenn es dargestellt wird, kann der Fraktur sicher definiert werden.

Erste Hilfe für Gliedmaßenfrakturen

Das Opfer muss sofort die erste medizinische Versorgung anbieten. Wichtig: Die richtigen Aktionen in den ersten Momenten nach der Verletzung vermeiden traumatischer Schock sowie Komplikationen zur weiteren Behandlung.

Die Verletzung schätzen

Was Sie zuerst tun müssen:

  • Schätzen Sie den Schaden, ihren Schweregrad und den Gesamtzustand des Opfers.
  • Stoppen Sie Blutungen, Desinfektionswunde.
  • Verdammt das Opferanästhetikum.
  • Bewegen Sie ggf. das Opfer in eine bequemere Position, in der er auf den Krankenwagen warten kann. Zuvor ist es wichtig, zu schätzen, ob der Transport möglich ist: Es ist unmöglich, Patienten mit einem Wirbelsäulenbruch zu bewegen.
  • Stellen Sie sich einen beschädigten Bereich vor, verkleinern Sie einen Reifen von den Heilmitteln.

Wenn der unabhängige Transport des Opfers unmöglich ist, müssen Sie nach Unterstützung, nachdem Sie unterstützt werden müssen, um sofort Krankenwagen zu verursachen.

Hör auf zu bluten

Mit offenem Schaden an den Knochen können schwere venöse oder arterielle Blutungen geöffnet werden. Es muss aufgehört werden, ein medizinisches Kabelbaum zu verwenden oder um dies zu tun, um dies zu tun: Gürtel, Krawatte, Stoffstück aus der Kleidung.

Bevor Sie den Kabelbaum anwenden, müssen Sie die Art der Blutung bestimmen. Dies kann in der Farbe des Bluts und der Geschwindigkeit seiner Auswahl erfolgen:

  1. Venöse Blutungen - Blut strömt langsam, gleichmäßig, hat eine dunkle Farbe. Gurt muss unter der Verletzung auferlegt werden.
  2. Arterielle Blutungen sind hellrotes Blut, Schläge von der Wunde mit Idks. Kabelbaum verleiht der verletzten Zone.

WICHTIG: Rettungswagen kann nicht sofort nach dem Anruf kommen. Um den Gliedmaßen nicht zu sterben, muss der Kabelbaum alle 1,5 Stunden schwächen und dann wieder festziehen. Daher sollte die Zeit der Auferlegung des Geschirrs aufgezeichnet werden und vergessen Sie nicht, seine Krankenwagenärzte zu informieren.

Verarbeitung rannte.

Um die Blutinfektion zu vermeiden, müssen Sie die Wunde mit offener Verletzung, um das Antiseptika schnell zu verarbeiten und einen sterilen Verband zu setzen. Dafür ist das übliche Wasserstoffperoxid geeignet. Danach muss der Aufletzungsort unbeweglich sein.

Immobilisierung

Die Immobilisierung oder Fixierung beschädigter Knochen ist die Hauptart der medizinischen Versorgung für Frakturen. Auf den verletzten Gliedmaßen versetzen einen Reifen - ein festes Futter, das aus Heilmitteln hergestellt werden kann, wie beispielsweise ein Holzbrett. In Abwesenheit geeigneter Materialien können die unteren Gliedmaßen zusammengebunden werden, während gesund als Reifen für Beschädigungen dienen, und der obere Hängen am Schal, einem Schal oder einem Verband, der es um den Hals reitet. Dadurch wird die Verschiebung von Knochenfragmenten und weiteren Komplikationen während des Transports des Patienten vermieden.

Anästhesie

Mit starken Schmerzen ist es notwendig, den Patienten analgetische Medikamente zu geben - Analgin, Ketorol, Ibuprofen. Bevor Sie einige Manipulationen mit einem beschädigten Bereich ausgeben: Setzen Sie den Bus oder versuchen Sie, es zu palpieren, es ist notwendig, es notwendig zu machen, sonst kann das Opfer das Bewusstsein von Schmerzen verlieren.

Drücken beim Fraktur

Zu welchem ​​Arzt zu drehen

Wenn der Fraktur zur Hilfe ist, müssen Sie sich an einen Traumatologen oder einen Chirurgen wenden, Sie können sich auch auf den Therapeuten beziehen. Der Arzt wird inspizieren, die Art der Verletzung bestimmen und die Taktik der Behandlung auswählen. Die Rehabilitationszeit des Patienten kann an einen Nadel oder Reflexotherapeuten, einem Rehabilitol-Arzt, einem Spezialisten für therapeutische körperliche Ausbildung geschickt werden.

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Verschiedene Arten von Knochenfrakturen zeichnen sich durch unterschiedliche Symptome aus und erfordern unterschiedliche Behandlungstaktiken. Um die Diagnose zu erleichtern, wurde eine Klassifizierung erstellt, unter Berücksichtigung der Lokalisierung, der Form und des Standorts von Knochenfragmenten sowie der Verletzungsursachen. Nach dieser Klassifizierung kann der Arzt eine genaue Diagnose einlegen und die besten Taktiken der Behandlung bestimmen.

Die Fraktur ist die resultierende Störung der Knochengewebe-Integrität unter mechanischer Exposition, die in den meisten Fällen als Folge von Verletzungen entsteht, aber nicht selten und Fälle seiner Bildung infolge dystrophischer (Arthrose, Richts), entzündlich (Knochentuberkulose, Osteomyelitis) und Tumor (Knochenkrebs) Krankheiten.

Der Zustand des Opfers hängt von der Größe des gebrochenen Segments, der Anzahl und dem Schweregrad der erhaltenen Beschädigung, der Anzahl und dem Grad der Mobilität von Knochenfragmenten sowie von einer Reihe externer Faktoren, auf die die Verfügbarkeit und Qualität der Mittel zur Anästhesie und Materialien zur Erste Hilfe, Verfahren zum Transportieren des Opfers, Wetterbedingungen und t. d.

Der Erfolgserfolg hängt weitgehend davon ab, wie rechtzeitig und qualifiziert wurde Erste Hilfe. Der Schlüsselwert für die Wirksamkeit der Behandlung hat die Genauigkeit der Diagnose, d. H. Wie eigentlich der Arzt ordnungsgemäß radiographische Zeugnisse interpretiert. Die Behandlung und Rehabilitation des Patienten dauert lange Zeit und erfordern strikte Einhaltung des Immobilisierungsmodus des beschädigten Körpers.

Klassifizierung von Frakturen.

Angesichts der Anzahl von Teilen eines menschlichen Skeletts, das einer solchen Verletzung unterliegt, sowie Berücksichtigung der Vielfalt ihrer Ätiologie, sollte gesagt werden, dass Frakturen sowohl aus den Gründen für das Auftreten als auch in ihren Folgen für den Körper unterschiedlich sind . Klassifizierung von Frakturen.Die bestehenden Arten von Frakturen sowie die Ärzte zu den Entsorgungsmethoden und Methoden ihrer Behandlung sind in der Traumatologie gut beschrieben. Allerdings weiß die Menschheit jedoch immer noch nicht. Dies wird dadurch nachgewiesen, dass Ärzte nicht immer eine vollständige Wiederherstellung der Integrität von festen Geweben und den erforderlichen Rehabilitationsgrad beschädigter Gelenke erreichen können.

Jeder Fraktur ist das Ergebnis der Last, die den Grenzen der Knochenstärken überlegen ist, und erfolgt immer während der menschlichen Motoraktivität. In diesem Fall unterscheiden sich die Werte der maximalen Belastung für jeden einzelnen Knochen. Sie sind direkt von dem Winkel (Vektoren) der gerenderten mechanischen Effekte und dem Zustand des Knochengewebes zum Zeitpunkt physikalischer Wirkungen (Aufprall, Pause, scharfer axialer Bewegung usw.) abhängig.

Unter dem Zustand der festen Gewebe des Körpers wird ihre mineralische Zusammensetzung verstanden, die sich aufgrund von altersbedingten Änderungen oder den Auswirkungen aller pathogenen Faktoren unterscheiden kann. Das Skelett wird also fragiler, da der Organismus stimmt. Verschiedene Knochenerkrankungen (dystrophischer, Tumor, entzündlich) sind in demselben Maße in der Lage, die Knochenstärke zu schwächen.

Basierend auf dem Vorstehenden unterscheiden sich die Arten von Knochenfrakturen auf den folgenden Gründen:

  • aufgrund ihres Vorkommens;
  • auf der Integrität der Haut;
  • den ermittelten Schaden lokalisieren;
  • in Richtung und Form einer Fraktur;
  • durch den Ursprungsmechanismus;
  • Entsprechend der Schwere der Beschädigung;
  • Nach Anzahl der Schäden.

Aufgrund des Auftretens

Aufgrund des Auftretens, d. H. Basierend auf der Art der Beschädigung, sind Knochenfrakturen unterteilt in: Klassifizierung aufgrund des Vorkommens

  1. Traumatische Frakturen, die die Folgen eines mechanischen Aufpralls auf einen oder einen anderen Teil des Muskukosenkelettsystems darstellen, dh den Aufprall, der scharfe Pause, die axiale Last (drehen), starke Kompression usw. Der Grund kann hier der Produktion, den Haushalt dienen, Sportverletzungen oder Bekämpfung verwundet.
  2. Pathologische Frakturen, die die Zerstörung von festem Gewebe sind, die durch die pathologische Umstrukturierung seiner Struktur verursacht werden, d. H. Mit seiner Täuschung mit Osteomyelitis, Osteoporose, Tuberkulose und anderen vorhandenen Knochenerkrankungen, die in dystrophen, entzündliche und Tumor unterteilt sind. Alle in einem gewissen Grad oder einem anderen schwächen das Skelett und tragen dadurch zum Auftreten von Verletzungen dieses Typs bei.

Die Integrität der Haut

Je nach Beschädigung der Weichgewebe, einschließlich der Hautabdeckung, sind Knochenfrakturen in geschlossen und offen unterteilt.

Geschlossene Frakturen, die eine geschlossene Knochenverletzung sind, nicht begleitet, die nicht mit einer Beschädigung des Gebiets der milden Gewebeverletzung begleitet und mit der äußeren Umgebung nicht berichtet werden. Die Diagnose erfolgt auf der Grundlage einer Umfrage des Opfers und unter Berücksichtigung externer Manifestationen (akute Schmerzen im beschädigten Segment des Bewegungsapparates, seiner möglichen Verformung, Schwellung, Hämatome, Verstoß gegen Motorfunktionen, pathologische Mobilität usw.) . Klassifizierung für die Integrität der HautDa einige dieser Symptome abwesend sein können, erfolgt die endgültige Diagnose auf der Grundlage von Radiographiedaten.

Offene Frakturen, die den Knochen beschädigen, in dem der Verletzungsbereich mit dem äußeren Medium durch die Wunde auf der Haut oder weniger oft die Schleimhaut mitgeteilt wird. Die größte Frequenz ist offene Frakturen der Gliedmaßen. Im Bereich der Verletzung wird die Wunde beobachtet, von der Innenseite von einem der Knochenfragmente angelegt. Knochenfragmente können in der Wunde sichtbar sein, obwohl dies nicht immer passiert.

Die Diagnose erfolgt auf der Grundlage einer Umfrage des Opfers und der Inspektion, dh unter Berücksichtigung der äußeren Manifestationen der Verletzung: Akute Schmerzen im beschädigten Segment des Muskuschettelsystems, seiner explizit ausgeprägten Verformung, Blutungen aus Knochen und seziertem Weichtgewebe , Schwellungen, Hämatom, Verletzung von Motorfunktionen, pathologische Mobilität, Einstellung (knackiger Ton) usw.

Nach den bestehenden Statistiken beträgt diese Art von Schäden etwa 10% aller Fälle von Schäden am menschlichen Muskukuloskelettsystem. Am häufigsten hat er traumatische Natur und ergibt sich als Folge von fallenden, industriellen Unfällen, Automobilunfällen oder Kampfverletzungen. Oft kombiniert es mit anderen Verletzungen - Prellungen, Versetzungen, geschlossenen Frakturen.

Offene Formen sind viel größer als geschlossen, unterliegen verschiedenen Komplikationen.

Durch Lokalisierung des Schadens

Durch die Lokalisierung des Schadens, d. H. Nach anatomischen Indikatoren, sind Knochenfrakturen in die folgenden Typen unterteilt: Lokalisierungsklassifizierung.

  1. Epiatric oder Intra-articular, Verletzungen sind die schwersten Arten von Frakturen. Häufig beeinflussen sie den großen Strahl, die Schulter- und Radialknochen. Sie sind oft kompliziert durch Beschädigungen des Periostes, der Bündel, der Bündel, der Verdrängung von Knochenfragmenten.
  2. Metaprizar oder okolitable, Verletzungen - Eine Verletzung der Integrität der Segmente, die auf dem Gebiet des röhrenförmigen Knochens lokalisiert wurden, mit einer dünnen kortikalen Schicht. Der okolossertive Fraktur geschieht häufig in einem gerahmten, dh damit dringt die Fragmente ohne eine große axiale Verschiebung in einen anderen ein.
  3. Diapretarverletzungen - die Integrität des zentralen Teils des röhrenförmigen Knochens, lokalisiert in seinem mittleren Teil. Dieser Typ hat die größte Häufigkeit zwischen den Schäden an den großen Bertova-, Schulter- und Radialknochen.

In Richtung und Form einer Fraktur

Knochenfrakturen in Richtung und Form sind in die folgenden Typen unterteilt: Klassifizierung in Richtung Richtung und Form eines Frakturen

  • Quer, das bestimmt wird, wenn die Frakturlinie in Bezug auf die Achse des Knochens in einem Winkel nahe 90 ° angeordnet ist;
  • schräg, die angegeben werden, wenn sich die Bruchlinie in Bezug auf die Achse des Knochens in einem Winkel befindet, wobei sich der Wert deutlich weniger als 90˚ befindet;
  • schraubenartig, das definiert ist, wenn die Frakturlinie eine spiralförmige Form hat;
  • Verbunden, die angegeben werden, wenn in den Zeilen Fragmente vorhanden sind;
  • Keilförmig, das angegeben wird, wenn ein Knochen in einen anderen gedrückt wird, bildet eine keilförmige Verformung;
  • Die Kompression, die angegeben werden, wenn der Knochen fragmentiert ist, trägt die Frakturleitung Fuzzy-Umrisse.

Eine separate Sorte ist Grenzfrakturen, in denen ein kleines Fragment von Knochengewebe aus dem Knochen abgereistet ist.

Durch den Herkunftsmechanismus

Je nach Herkunftsmechanismus kann der Fraktur des Knochens das Ergebnis des Quetschens, Kompressions, Biegens (Brechen) und Verdrehen sein. Eine separate Kategorie ist trennbare Frakturen. Klassifizierung für SchadensmechanismusSchäden durch Quetschen und Kompression tritt entlang entlang der Achse des Knochens auf. Im Falle von Quetschen des Querschnitts ergeben sich Convolver und Kompressionsfrakturen. Mit langen Quetschen treten schräg und keilförmige Frakturen häufiger auf. Lange röhrenförmige Knochen brechen meistens mit querpressischen Quetschen und flachen Knochen - mit Längsrichtung.

Beschädigungen an Biegen von Knochen treten infolge eines scharfen Brechens eines Segments des Muskukosenkelettsystems auf, das seine Elastizität überschreitet. Solche Verletzungen entstehen in den meisten Fällen, wenn sie fallen, aber während der industriellen Tätigkeit und während des Sportlastens gibt es Fälle ihres Erscheinungsbildes.

Beschädigung des Verdrehens erfolgt mit der axialen Belastung des Knochens, an der ein Ende des Knochens fest fixiert war und das zweite Ende verdreht wird. Nur unter solchen Umständen entstehen schraubartige Frakturen. Am häufigsten unterliegen sie große röhrenförmige Knochen, d. H. Femur-, Tibia- und kleine Knochen; Schulter, Ellbogen und radiale Knochen.

Zeitbare Formulare ergeben sich aus plötzlichen und starken Muskelkontraktionen. Diese werden diesen Fragmenten von Knochen unterzogen, denen Bündel und Sehnen befestigt sind. Es gibt also überwiegend Beschädigung der Knöchel, den Fersenknochen und der Kniebecher.

Mit dem Schweregrad.

Schwerkraftklassifizierung.Entsprechend der Schwere der Beschädigung zwischen Frakturen, komplett und unvollständig. Full repräsentieren die Zerstörung des Knochens mit Verlust der Widerstandsfähigkeit gegen Biegen und manifestieren sie mit den Einstellungen - ein charakteristisches Kribus mit axialer Last. In diesem Fall ist der Knochen an all seiner Dicke beschädigt.

Unter dem Begriff "unvollständige Fraktur" in der Traumatologie versteht Risse in den Knochen, die infolge von Auswirkungen oder starker Kompression entstehen. Sie beinhaltet nicht den Verlust der Widerstandsbeständigkeit gegen Biegung und das Erscheinungsbild der Einstellungen, so dass ihre Symptome oft irrtümlich als Manifestation der Verletzung interpretiert werden. Ein Riss (Fissura) ist eine unvollständige Unterbrechung der Integrität des Knochens, in der die Frakturebene nicht erratet, und auf dem Röntgenstrahl gibt es ein Längskreuzlumen, das das gesamte Knochenprofil nicht überquert.

Junge Kinder haben auch Ersatzfrakturen, d. H. Knochenverletzungen, die nicht von der Zerstörung des Periostes begleitet werden.

Nach Anzahl der Schäden

Ein wichtiger Punkt, wenn Sie in Betracht ziehen, in der die Frage, welche Frakturen sind, ist die Trennung von einzelnen und mehrfachen Frakturen und klinischer Unterscheidung von kombinierten und mehreren Schadens. Klassifizierung durch SchadenSingle, oder isoliert, sollte der Fraktur eine einzige beeinträchtigte Integrität eines menschlichen Skelettsegments ohne Kombination mit anderen Schäden (Verletzung, Luxation oder Dehnung) betrachtet werden.

Kombiniert oder kombiniert, Fraktur - ein einzelner Verletzung der Integrität eines menschlichen Skelettsegments in Kombination mit anderen Schäden (Verletzung, Luxation oder Dehnung).

Mehrere Frakturen sind ein Verstoß gegen die Integrität eines Teils des Muskukosenkelettsystems an mehreren Stellen (zum Beispiel der mittlere Teil des Femurknochens auf verschiedenen Ebenen) und der Integrität von zwei oder mehr Segmenten gleichzeitig.

Mechanismus der Fraktur

Mechanismus der FrakturDer Mechanismus von Knochenfrakturen hängt von dem Elastizitätsgrad von Knochengewebe ab, der wiederum durch seine mineralische Zusammensetzung bestimmt wird. Und wenn traumatische Frakturen unabhängig vom Festigkeitsgrad und Elastizität des Knochengewebes auftreten können, ist pathologisch fast immer auf die beeinträchtigte Mineralstoffzusammensetzung zurückzuführen.

Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage dessen, was ein Bruch in diesen beiden verschiedenen Situationen unterscheidet. In einem Fall stellt es das Ergebnis eines mechanischen Effekts dar, der der Grenze der natürlichen Festigkeit überlegen ist, und in der anderen - das Ergebnis des Ungleichgewichts von Mineralien in der Struktur von Teilen des menschlichen Muskuloskelettsystems.

Ursachen

Typen und Anzeichen von Frakturen werden weitgehend durch die Ursachen ihres Vorkommens bestimmt. Die Ursachen von Frakturen sollen beim Auftreten von Bedingungen auftreten, unter denen die Kraft während des Drucks, des Brechens, des Aufprallens, des Umdrehens usw. mit dem ein oder einem anderen Segment des menschlichen Muskukuloskelettsystems ergreift, übertrifft die Stärke dieses Segments. Daher ist es notwendig, wenn möglich, nicht kritische Belastungen an das Skelett zulassen und sorgfältig den etablierten Sicherheitsvorschriften im Alltag während des Sports, in der Produktion, in Verkehr usw.

Symptome

Die Fraktur kann durch folgende Funktionen diagnostiziert werden: Symptome von Frakturen.

  1. Im Bereich der angeblichen Schäden gibt es einen scharfen stolischen Schmerz, der sich über Schäden bestrahlt. Der Schmerz ist stark verbessert, indem er den Ort des Fraktures und beim Fahren spürt, insbesondere mit der axialen Belastung des beschädigten Segments.
  2. EDEMA und möglicherweise Hämatom (Sinusien), die sich konsequent um den Ort des Schadens ausbreiten.
  3. Die Unterdrückung der Mobilität des Gliedmaßen, ausgedrückt, ausgedrückt in Abwesenheit der Fähigkeit, es vollständig zu biegen, und mischt es.
  4. Hämatom (Bluterguss) im Bereich der Beschädigung; Blut anstelle von mechanischer Belichtung. Wenn der Fingerfraktur möglich ist, blüht unter der Nagelscheibe mit der Nagelplatte mit seiner Abteilung.
  5. Die pathologische Mobilität des reversiblen Gliedmaßen (sein unnatürliches Biegen ist nicht an der Stelle des Gelenks).
  6. Hauptstadt, d. H., Verletzung mit axialer Bewegung, Reibung des Knochenknochens.
  7. Mögliche (aber optionale) Verformung der Umrisse des Gliedmaßens, die durch die Verschiebung des unterbrochenen Teils unter der Wirkung der Sehnenspannung verursacht werden.
  8. In schwierigen Fällen können mit offenen Formen zusammen mit der Wunde Nähte und Fragmente sichtbar sein.

Die endgültige Diagnose in allen Fällen kann nur mit einer Radiographie geliefert werden.

Diagnose

Diagnose von Frakturen.In Bezug auf den Zuverlässigkeit der Diagnose, insbesondere aus der Richtigkeit der Interpretation von Röntgendaten, hängt die Angemessenheit von gewählten Verfahren und Behandlungsmethoden in vielerlei Hinsicht ab.

Um Verletzungen dieser Art zu diagnostizieren, werden klinische und instrumentelle Untersuchungsmethoden verwendet. Während der klinischen Untersuchung fragt der Arzt den Patienten über die Umstände der Verletzung, inspiziert die Frakturstätte, legt das Vorhandensein von Änderungen der natürlichen Umrisse des betroffenen Orgels fest, untersucht den Grad ihrer Mobilität, prüft die Empfindlichkeit durch Palpation, bestimmt die Sensibilität Stufe der Blutversorgung des Gliedmaßens.

Instrumentalmethoden zur Diagnose von Frakturen sind in den meisten Fällen Röntgenstrahl. Wenn nötig, verwendet, wenn nötig, detailliertere Visualisierung verwendet Computertomographie, Kernmagnettomographie usw.

Erste Hilfe

Erste Hilfe für FrakturenBei Erster Beihilfen ist die verletzte primäre Aufgabe, die Frakturstelle zu immobilisieren. Dies kann mit einem Reifen erfolgen, der verwendet werden kann, um eine Platine zu verwenden, die in Größe und Gewicht geeignet ist, was mit Bandagen bindend ist. In Abwesenheit einer Verband ist es möglich, dass dieser Zweck jedes saubere Gewebe verwendet werden, um ihn auf dem Band 10-12 cm breit zu bringen.

Bei offenen Frakturen ist es wichtig, die Wunde mit antiseptischem Mitteln (Jod, Alkohol oder grün) umzugehen und eine Verbandbandage auf die Wunde aufzuerlegen. Bei reichlich Blutungen, die sich aus Schäden an großen Blutgefäßen ergeben, vor der Ankunft der Ärzte, ist es notwendig, Kabelbaum oder Gouring-Bandage aufzuerlegen.

Um das Schmerzsyndrom zu überwinden, ist es zulässig, einem Patientenanästhetikum zu ergeben.

In keinem Fall können Sie versuchen, Fragmente unabhängig zu vergleichen, insbesondere mit offenen Formen.

Behandlung

Die Behandlung ernennt und implementiert einen Traumatologen nach der Diagnose. Konservative Behandlung von FrakturenDas Verfahren für seine Aktionen lautet wie folgt:

  1. Anästhesie wird durchgeführt.
  2. Nach dem Studium der Röntgendaten, mit einem vollen Fraktur, ist ein Vergleich (Anpassung) von Fragmenten hergestellt, und Putzlangeta ist überlagert oder eine immobilisierende Bandage.
  3. Mit offenen Formen wird ein Vorgang beim Vergleich (Einstellung) von Fragmenten durchgeführt, wobei die Nähte an der Wunde und der immobilisierenden Bandage überlagert sind, die in der nachfolgenden Periode nach der Heilung der Wunde durch ein Gips-Langet ersetzt werden.

Außerdem ist der Patient mit dem Patienten Medikamente vorgeschrieben

  • Verringerung des Schmerzsyndroms;
  • Beschleunigung der Befestigung des Gewebes;
  • Wiederherstellung des Calciumstoffwechsels;
  • Stärkung der Struktur der Knochen;
  • Wiederherstellung des Periostes;
  • Anpassung der mineralischen Zusammensetzung des Knochengewebes.

Wie Knochen wachsen

Wie Knochen wachsenDer Beschleunigungsverfahren umfasst vier Stufen:

  1. In der ersten Stufe wird Blut an der Verbindung von Fragmenten gesammelt, der allmählich eine viskose Masse bildet, und dann Fasern, auf deren Grundlage der Knochen regeneriert ist.
  2. In der zweiten Etappe ist die Kupplung mit Osteoklasten und Osteoblasten gefüllt.
  3. In der dritten Etappe wird Knochenmütze gebildet
  4. In der vierten Stufe wächst die Enden der Knochen.

Mögliche Komplikationen

In einer Reihe von möglichen Komplikationen sollte ein traumatischer Schock, Gliedmaßengang, sekundärer Blutung, Zusammenbruch, Absportung im Bereich der Operation und verschiedene Erkrankungen der entzündlichen Natur vorgelegt werden.

Fraktur

Fraktur ist ein Verstoß gegen die Integrität des Knochens. Je nach Natur sind entweder zwei Fragmente oder zwei oder mehr Fragmente gebildet. In diesem Fall kann der Knochen in diesem Fall seine Funktionen vorübergehend nicht erfüllen - sorgen für Unterstützung und Bewegung.

Der Körper hat einen für die Erholung verantwortlichen Mechanismus: Knochengewebe kann feuern. Aber damit dies schnell und rechts richtig ist, müssen Sie Fragmente ordnungsgemäß vergleichen und beheben.

Durch die Entscheidung dieser Aufgabe und ist in einem Traumatologen tätig.

In CALT können Sie mit einem orthopädischen Traumatologen Ratschläge erhalten.

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Ursachen

Um den Knochen zu brechen, ist es notwendig, einen der folgenden Gründe zu haben:

  • Starker Schlag von einem Objekt. An dem Ort, an dem er fiel, könnte der Knochen brechen.
  • Ein Herbst. Es passiert oft aus der Höhe. Aber manchmal, um etwas zu brechen, sinkt ausreichend aus der Höhe ihres eigenen Wachstums.
  • Starker Knochenquetschen. Beispielsweise gibt es Fragmente verschiedener kollabierender massiver Strukturen.
  • Übermäßige gewalttätige Bewegung. Zum Beispiel tritt häufig die lebendige Fraktur auf, wenn sich die Beine beim Skaten zum Beispiel drehen.

Symptome

Bei allen Arten von Knochenfrakturen sind bestimmte häufige Symptome charakterisiert:

  • Schmerzen. Während der Verletzung ist es stark, scharf, und nach dummem Werden. Stärkung der Schmerzen während der axialen Belastung.
  • Verformung. Wenn Fragmente relativ zueinander verschoben werden, nimmt das Bein oder die Hand unnatürlich eine unnatürliche Form.
  • Schwellung. Sie beginnt sofort nach der Verletzung zu wachsen.
  • Subkutane Blutung - Hämatom. Scharfe Unebenheiten schädigen kleine Blutgefäße, und Blut wird unter die Haut gegossen.
  • Verletzung der Funktion. Wenn Sie das Opfer bitten, sich mit dem Fuß oder der Hand beschädigt zu bewegen, wird es aufgrund schwerer Schmerzen nicht herausgefunden, um Muskeln und Bänderschäden zu dehnen.

Die gefährlichsten Frakturen der Knochen des Schädels, der Wirbel, der Rippen, der Beckenknochen. Sie können innere Organe und Nervensystem beschädigen. Gefahr darstellen auch mehrere Frakturen, sie können zu einem Schockzustand führen.

Anzeichen von Fraktur

Es gibt relative und absolute Anzeichen einer Fraktur. Unter Verwandten sind folgende:

  • Hämatome aufgrund der inneren Blutung aufgrund von Gefäßverletzungen. In der Frakturzone gibt es eine Schwellung und ein großes Hämatom, deren Berührung einen akuten Schmerz verursacht.
  • Schneid- und unerträgliche Schmerzen im betroffenen Bereich. In seltenen Fällen verlieren die Menschen das Bewusstsein von Schmerzen.
  • Die Unfähigkeit, den Gliedmaßen zu bewegen (vollständiger Verlust der Motorfunktion).
  • Die Schwellung von Weichgewebe zeigt einen Fraktur oder einen Dissleder an.

Absolute Anzeichen von Fraktur:

  • Mit offenen Frakturen sind die Fragmente deutlich sichtbar, und die Krümmung des Knochens und der unnatürlichen Position (der Bruch von Weichgewebe fehlt) wird erfasst.
  • Das Erscheinungsbild von Klicks und Brocken sowie übermäßige Mobilität im betroffenen Bereich.
  • Verlust der Motorfunktion (Person kann das Gliedmaßen nicht bewegen und erlebt akute Schmerzen). Häufig ähneln Symptome starke Verletzungen oder Luxation, daher ist differentielle Diagnose erforderlich.

Arten von Frakturen.

Fraktur

Traumatik - erscheint aufgrund von Schäden an den Knochen, was zu einer Änderung der Form, Integrität und Struktur führt. Schwere Verletzungen können infolge eines Unfalls erscheint, fallend, Schocks in Kontaktmodi von Kampfkunst oder in professionellen Sportarten.

Pathologisch - ergeben sich aufgrund einer Verletzung der Knochendichte. Treten oft bei solchen Erkrankungen als Osteoporose und Osteomyelitis auf. Ältere und Kinder fallen in die Risikogruppe, da das Mangel an Kalzium oft in ihrem Organismus beobachtet wird.

Es nimmt auch die Trennung auf kompletten und unvollständigen Frakturen an. In voller Höhe gibt es einen Knochenversatz und ein Eindringen von Fragmenten in weiche Gewebe, und mit unvollständiger teilweise Zerstörung von Knochengewebe aufgrund von Stoßstücken (Risse werden gebildet).

Es gibt 6 Arten von Frakturen, die von der Richtung des Schädens am Knochen abhängen:

  • Vintage - Wendeknochen.
  • Associates sind Verletzungen, die durch Zerkleinern von Knochen und Eindringen von Fragmenten in weiche Gewebe begleitet werden.
  • Quer - eine Frakturleitung ist ungefähr senkrecht zur Achse des röhrenförmigen Knochens.
  • Keilförmige Knochen werden beim Schlagen ineinander gedrückt.
  • Längsrichtung - Frakturlinie ist ungefähr parallel zur Achse des röhrenförmigen Knochens.
  • KOSY - Das Bild zeigt einen geraden Winkel zwischen der Knochenachse und der Frakturleitung.

Offene Fraktur

Es ist leicht vom Traumatologen festzulegen, da die Knochenfragmente aufgrund des Bruchs von Weichteilen deutlich sichtbar sind. Dies ist der schwierigste Grad, da Infektionen und pathogene Bakterien schnell in die offene Wunde eindringen werden. Nach dem späten Anziehungskraft an den Arzt kann die Entwicklung von Gangränzen beginnen. Wenn Sie die Behandlung nicht starten, ist ein tödliches Ergebnis möglich.

Geschlossene Fraktur

Es zeichnet sich durch eine Verletzung der Integrität des Knochens aus, ohne das Weichgewebe und das Eindringen der Infektion zu brechen. Es wird oft ein Knochenversatz beobachtet, so dass für genaue Diagnostika Experten eine Radiographie verwenden. Diese Kategorie umfasst auch Risse, die akute Schmerzen verursachen und gegen die Mobilität des Gliedes verletzen. Wenn Sie die Behandlung von Rissen nicht ausführen, ist die Verformung von Knochengewebe möglich.

Erste Hilfe

Wenn der Fraktur ergriffen wird, ist es notwendig, das Opfer voller Frieden, Immobilisierung, zuverlässige Fixierung der Region der beabsichtigten Fraktur sicherzustellen. Zum Beispiel kann eine Hand in einem Golk gelegt werden, mit Bandagen oder Kleidungsrücken an den Körper, ein dichtes Board oder ein Stück Fittings klettern. Sie können den Fuß an die Verstärkung, an das Brett, an ein gesundes Bein füttern.

Wenn der Wirbelsäulenfraktur vermutet wird, müssen Sie eine Person auf ein dichtes Holzschild oder eine dichtes glatte Oberfläche legen. Je nach Schweregrad der Verletzung müssen Sie das Opfer sofort in das Trauma nehmen oder "Ambulanz" anrufen. In der multidisziplinären CALT-Klinik ist die Behandlung von Frakturen eingerückt

Hochqualifizierte Traumatologen

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Diagnose

Knochenschaden wird während der Radiographie leicht erkannt. Bei Röntgenstrahlen ist ein Riss oder eine Frakturlinie deutlich sichtbar. Wenn Zweifel entstehen, wird die Computertomographie durchgeführt - eine Studie, die den Zustand der Knochen noch genauer und auswertet.

Unsere Ärzte

Marina Vitaly Semenovich.

Doktor-Traumatologe-Orthopädie, Leiter minimal invasive Traumatologie und Orthopädie

36 Jahre alt

Einen Termin machen Zubikov Vladimir Sergeevich.

Doktor-Traumatologe-Orthopädie, Doktor der Medizinischen Wissenschaften, Doktor der höchsten Kategorie, Professor

Alarm 44 Jahre alt.

Einen Termin machen

Behandlung

Fraktur

Die Behandlung hängt von der Art und dem Schweregrad des Frakturen ab:

  • Mit Rissen und herkömmlichen Frakturen, ohne die Verschiebung ein Gipslongeta auferlegt. Der Begriff des Tragens hängt davon ab, welcher Knochen durchschnittlich - 2 - 4 Wochen litt.
  • Bei Frakturen mit Verschiebung kann eine geschlossene Neuposition durchgeführt werden: Der Arzt vergleicht fragile unter lokaler oder allgemeine Anästhesie und stellt sofort ein Gipsonging auf.
  • Manchmal kann eine Skelettstrecke durchgeführt werden: Durch ein Fragment des Knochens wird das Messer durchgeführt, an dem die Ladung suspendiert wird.
  • Bei komplexen Frakturen mit Verschiebung kann eine offene Neupositionierung und Osteosynthese durchgeführt werden: Der Arzt macht einen Schnitt, vergleicht Fragmente und befestigt sie mit verschiedenen Metallstrukturen.
  • Manchmal ist die Auferlegung einer Orinatorvorrichtung oder ähnlicher Geräte dargestellt: Speichen werden durch die Punktion der Haut- und Knochenstücke durchgeführt, und dann wird die Metallvorrichtung an ihnen gesammelt, die die richtige Knochenkonfiguration liefert.
  • Andere Arten von Osteosynthese.

In einer multidisziplinären Klinik verwendet Celt erfahrene Traumatologen und installierte moderne Geräte. Unsere Spezialisten nutzen die fortschrittlichsten Technologien, um eine vollwertige, effiziente und schnelle Behandlung verschiedener Knochenschäden bereitzustellen. In unserer Traumatologieabteilung werden komplexe chirurgische Eingriffe durchgeführt.

Dienstleistungen von Orthopädie und Traumatologie in CALT

Die Verwaltung von ZELT JSC aktualisiert regelmäßig die auf der Klinikwebsite, die auf der Klinik-Website veröffentlicht wurde. Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir Sie, die Kosten der Dienste telefonisch zu klären: +7 (495) 788 33 88
Frakturknochen

Fraktur - Vollständige oder teilweise Unterbrechung der Integrität des Knochens mit Beschädigung der umgebenden Weichteile. Dies ist eine häufige Pathologie, die ungefähr 6-7% aller geschlossenen Verletzungen ausmacht. Die häufigsten Frakturen der Knochen des Fußes - 23,5% und Knochen des Unterarms - 11,5% der Fälle (gemäß Krupko I. L.) sind offene Frakturen in Friedenszeiten in weniger als 10% der Fälle von allen Frakturen gefunden.

Symptome von Frakturen.

  1. Absolute Symptome (zuverlässige Zeichen). Charakterisiert nur für Frakturen. Speziell nur von einem Arzt und nach Anästhesie geprüft! Diese Zeichen fühlen sich oft das Opfer selbst an.
    • Pathologische Mobilität - Die Mobilität des Gliedmaßen ist normal, nicht charakteristisch für diese Zone.
    • Knocheneinstellungen - Klang und Gefühl auf der Art der Schneekrunde, verursacht durch Reibung von Knochenfragmenten voneinander.
    • Sichtbare Knochenfragmente (mit offener Fraktur).
  2. Relative Symptome (wahrscheinliche Zeichen). Es wird nicht nur für Frakturen gefunden, sondern auch mit anderen Schadens (z. B. Luxation, Bänderschäden):
    • Schmerzen;
    • Verletzung der Gliedmaßenfunktion;
    • Weiches Gewebeödem;
    • Hämatom;
    • Ändern Sie die Gliedalform.

Gebrochener Arm

Frakturklassifizierungen

Aufgrund des Auftretens

1. Traumatik - Aus dem Verletzungsfaktor. Die Struktur des Knochens und seiner mechanischen Festigkeit ist normalerweise normal. Die Kraft des traumatischen Faktors ist hoch.

2. pathologisch - spontan oder unter dem Einfluss der extrem geringen Kraft des traumatischen Faktors (Niesen, Ändern der Position des Körpers, der stabilen Betreff).

Der Grund ist in der Änderung der Struktur von Knochengewebe und verringert die mechanische Festigkeit des Knochens (Osteoporose, Metastasen bösartiger Tumoren, Knochentuberkulose).

Durch Art der Knochenfragmente

  1. Ohne versetzt.
  2. Mit Offset:
    • von Lenght;
    • in der Breite;
    • von der Peripherie;
    • in einem Winkel;
    • mit der Diskrepanz von Fragmenten;
    • Kombinierte Frakturen.

In Bezug auf die umgebende Haut:

Auf der Frakturlinie:

  • quer;
  • schräg;
  • schraubenartig;
  • gerahmt;
  • Tränen.

Röntgenaufnahme

Diagnose

Die Diagnose und Behandlung erfolgt von einem Traumatologen, weniger häufig Chirurg. Die Hauptdiagnosemethode ist Radiographie In zwei Projektionen - gerade und seitlich. Bei einigen Arten von Frakturen werden spezielle Vorsprünge verwendet (z. B. iliac und arretable mit einem Fraktur der gottgeschützten Depression). Weitere informative (und teure) Methode ist Röntgenrechte Tomographie (RTC) Sie können ein voluminous 3D-Bild eines beschädigten Segments erhalten. Zur zusätzlichen Diagnose von Weichgewebeschäden Magnetresonanzbilder (MRI), Ultraschallforschung (Ultraschall) weniger wahrscheinlich - Angiographie, Elektronomygraphie.

Behandlung von Knochenfrakturen

Grundprinzipien der Behandlung von Frakturen - Erhaltung des Lebens des Patienten, Beseitigung anatomischer Erkrankungen, die die Aktivitäten von lebenswichtigen Organen behindern, die Anatomie und die Funktionen beschädigter Gliedmaßen wiederherstellen.

Für die Behandlung geschlossener Frakturen gelten Immobilisierung - Immobilisierung des beschädigten Segments mit Gips-Dressings, Kunststofflangen oder harten Orthesen. Wenn die Knochenfragmente verschoben sind, sind Skelettextrakte (langfristiger Bruchteil von Fragmenten mit einem Frachtsystem). Viele Frakturen erfordern Operativer Eingriff . Seine Vorteile sind ein qualitativ hochwertiger Vergleich und eine zuverlässige Fixierung von Fragmenten, die Möglichkeit einer frühzeitigen Aktivierung des Patienten, die die Zeit des Aufenthalts im Krankenhaus und der Zeit der vorübergehenden Behinderung reduzieren. Es umfasst eine Osteosynthese - die Verbindung von Knochenfragmenten mit Platten, Stiften, Schrauben und Endoprothetika - vollständiger oder teilweise Ersatz des Gelenks ("goldener Standard" während der Femurfrakturen in älteren Menschen).

Medicia-Behandlung Rechte an der Entfernung von Schmerz und Verhinderung der Entwicklung von Komplikationen. Für Anästhesie werden narkotische Medikamente (nur im Krankenhaus - mit schweren Verletzungen und der Androhung der Entwicklung traumatischer Schocks), nicht steroidales Anti-Inflammatorium (NSAIDs) verwendet. Unter den letzteren, vorzugsweise Vorbereitungen mit vorherrschender Anästhetika - Analgin, Ketorol, Ketonal. Zur Verhinderung von Thrombose (in den Frakturen der unteren Gliedfelknochen sowie bei lügenden Patienten) werden Antikoagulanzien verschrieben (Bluteinlassverhinderung) - Injektionsderivate von Heparin (Heparin, Fraktionurchzweig, Enochapparine) und moderne Tablet-Tools - Pradaks, Xarelto sowie AntiaGreganten (Verbesserung der Blutfluidität) - Aspirin, Clopidogrel, Trental. Mit offenen Frakturen ist die Verhinderung von infektiösen Komplikationen erforderlich. Zu diesem Zweck werden Antibiotika verwendet (häufiger Cephalosporine - Ceftriaxon, Cefotaxim) und antibakterielle Medikamente (Offloxacin. BEFLOXACIN, METRONIDAZOL).

Frakturen

Körperliche Kirche Es wird in der akuten Zeitdauer eingesetzt, um das traumatische Ödeme und das Schmerzsyndrom und in der Rehabilitationsphase zu reduzieren, um die Durchblutung in der Zone des Frakturens und der Reifung des Knochenmais zu verbessern.

In der akuten Periode am effektivsten Magnetotherapie. . Es kann auch durch einen Gipsbandage verwendet werden, der kein Hindernis für das Magnetfeld ist. Beim Entfernen des EDEMA tritt ein guter Schmerzmitteleffekt auf, der Kompression von Weichgewebe nimmt ab, die Wahrscheinlichkeit, dass die Entwicklung der Blasen auf der Haut auf der Haut reduziert ist, die der chirurgischen Behandlung kontraindiziert sind.

Kryotherapie Es ist eine gute Ergänzung des Magnetfelds, aber es ist möglich, nur auf dem dominierten Bereich zu verwenden, der frei von Immobilisieren von Bandagen frei ist. Der örtliche Temperaturrückgang verringert die Empfindlichkeit von Schmerzrezeptoren, verringert Blutgefäße, verringert das Ödem.

Während der Rehabilitationszeit ist das Arsenal der physiotherapeutischen Methoden vielfältiger. Zusätzlich zu den oben beschriebenen Methoden anwenden Ultraschalltherapie. (Phonophorese) mit Hydrocortisonsalbe für Schmerzlinderung und Weichstil nach der Immobilisierung. Die Elektromabilität zielt darauf ab, das verlorene Volumen der Muskeln wieder herzustellen.

Lasertherapie Erweitert die Blutgefäße über der Frakturzone und tragen zur Reifung des Knochenmais bei. Die Stoßwellen-Therapie zerstört Schmerz und nicht lebensfähige Zellen, die zur Regeneration von Geweben beiträgt, verbessert die Bildung von Knochenmais.

Verhütung

Die Verhinderung von Knochenfrakturen ist die Tragschuhe auf einer rutschfesten Sohle, die Einhaltung der Regeln der Straße, regelmäßige körperliche Kulturklasse, um die Koordinierung von Bewegungen, aufmerksame Haltung ihrer Gesundheit zu verbessern. Getrennt ist es notwendig, den Bedarf an Densitometrie (Studien der Mineraldichte des Knochengewebes) in Menschen über 50 Jahre alt, insbesondere bei Frauen, zu erwähnen.

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